Guten Tag, heute habe ich einen operativen ssw Abbruch daher hat mir der Arzt der das durch führt eine Tablette mitgegeben die ich um 5 Uhr morgens nehmen sollte also einführen. Da steht Cyprpstol drauf. Daraufhin hab ich gegoogelt was ich mir da überhaupt eingeführt habe und jedes Mal steht da nur danach kommt es zu starken Blutungen… dabei meinte er damit nichts verletzt wird bei der op soll ich das einnehmen.. jetzt hab ich Angst das ihm ein Fehler unterlaufen ist und das komplett falsch war und ich hab Angst gleich zu bluten hab auch leichte unter Leib schmerzen plötzlich. 2007 ist auch jemand unter seiner Hand verstorben da er die Gebärmutter nicht dehnen konnte jz mach ich mir voll die Sorgen…
Mfg isa
Cyprostol in die vagina eingeführt wegen eines operativen ssw Abbruchs
1
Hallo Isaaa, ich habe Hebamme gelernt, aber nur kurz praktiziert. Soviel mal von mir. Ich schreib dir privat. Lorena
2
Hallo,
Cyprostol ist ein Prostaglandine, was vor einem Abbruch dazu führen soll, dass der Gebärmutterhals sich dehnen lässt bzw weicher wird. Bei Unsicherheit aber bitte immer das Gespräch mit dem Arzt suchen.
Alles Gute, Hebamme Jana