Angst vor Infektion

Ich bin heute nach zwei stillen Geburten (nicht aufgrund von Infektionen) wieder in der 16. Ssw. Bereits seit zwei Wochen habe ich Probleme beim Wasser lassen. Teilweise muss ich lange nach einer guten Position suchen damit überhaupt etwas kommt. Gestern Nachmittag bis abends kam dann gar nichts mehr, bis auf vielleicht ein paar Tröpfchen. Ich habe alle Positionen ausprobiert, es half nichts. Nachts um eins bin ich dann mit so starken Schmerzen aufgewacht, dass ich dachte die Blase platzt gleich. Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren. Die Ärzte haben einen Katheter gelegt und die Blase entleert. Es wurden 300 ml entnommen. Der Urin wurde untersucht, war jedoch ohne Befund. Danach ging der Toilettengang einigermaßen. Heute war ich dann beim Urologen. Auch dort war der Schnelltest des Urins unauffällig. Es wurde eine Langzeitkultur angelegt und morgen soll geschaut werden, ob etwas gewachsen ist und somit Bakterien im Urin sind.

Aktuell funktioniert das Wasser lassen wieder sehr beschwerlich. Es kommt immer nur ein bisschen und ich habe etwas Angst, dass ich heute Nacht wieder in die Klinik muss. Zudem habe ich Schmerzen im Bereich der Blase, wenn ich versuche zur Toilette zu gehen, muss ich etwas drücken, was dann weh tut.

Nun habe ich total Angst vor einer Infektion die übersehen wird und die dann mein Baby gefährdet 😏. Kann ich davon ausgehen, dass keine Infektion vorliegt wenn der Schnelltest negativ war und auch morgen die Langzeitkultur nichts ergibt? Woher können die Probleme dann kommen? Ich habe eine nach hinten gekippte Gebärmutter, kann es sein, dass es leichter wird, wenn sie sich aufrichtet? Wann passiert das etwa? Können die Schmerzen auch nur vom vielen drücken und versuchen kommen? Ich habe teilweise wirklich lange und feste gedrückt 😪.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Yasmin