Adenomyose

Guten Morgen Dr. Peet.

Mein Mann und ich haben seid 4,5 Jahren kinderwunsch. Seid 2015 sind wir in "Behandlung". Hatte insgesamt 11 Zyklen gvnp. Letztes Jahr August hatte ich eine bauchspiegelung, wo raus kam das der rechte eileiter verschlossen ist aber sonst sehen beide Seiten unauffällig aus. ich habe adenomyose die auf der Seite vom linken eierstock ist. Es wurden Verwachsungen entfernt von den vorherigen kaiserschnitten. Keine endometriose. Myome wurden ausgeschlossen. Zusätzlich pco. Nehme metformin und myo inositol.
Das spermiogramm war immer ok. Gesamtzahl 157mio
Schnell (A) 38%
Schnell (B) 16%. Laut Ärzte ein Befund womit man schwanger wird. Februar 2016 war ich auch schwanger leider nur eine Bio chemische ss. Und wir haben bereits 2 Kinder (fast 11j und 6j) mein Mann wird 38 und ich werde 34.
Wir hatten am 5.12 unsere erst insemonation. Ich gehe davon aus das die negativ ausfällt.
Eine Zeit lang hatte ich starke Schmerzen während der Periode sowie sehr starke Blutungen, mittlerweile hab ich keine Schmerzen mehr und die blutung ist auch nicht mehr so stark.
Kann es durch die adenomyose sein das die den linken eileiter behindert oder das keine Spermien dran vorbei kommen oder eine evtl befruchtete Eizelle nicht durch kommt?
Wäre eine weitere insemonation sinnvoll oder sollten wir als nächstes eine ivf machen? Wie wahrscheinlich ist es mit adeno ss zu werden? Die Ärzte in der Klinik sind ja immer sehr optimistisch und hätten am liebsten mit gvnp weiter gemacht. Soviel Optimismus möchte ich auch mal haben.
Gibt es Therapiemöglichkeiten in Bezug auf die adenomyose?

Freundliche Grüße

1

Hallo,
ich würde in Ihrem Fall einige wenige Inseminationen durchführen lassen. Dann aber IVF (einseitiger EL Verschluß- entzündlich?, Verwachsungen-entzündlich?)!
! Jahr Verkehr auf Komando ist nun wirklich genug!
Grüße
Peet