Hallo!
Ich bin heute bei 13+6 und momentan sieht es mit unserem Zwerg gut aus. Allerdings hat mein FA mir am Freitag dazu geraten ASS 100 im "off-label-use" zu verwenden und ab sofort einzunehmen, um die Gefahr einer Schwangerschaftsvergiftung zu senken.
Haben Sie eine Meinung dazu? Ist das tatsächlich nötig und sinnvoll?
Ich habe höheren Blutdruck, der seit der Schwangerschaft allerdings bestens eingestellt ist (110/70), aber dennoch meint der FA, dass es sicherer sei das ASS zu verwenden.
Ich bin sehr unsicher und habe es bis dato noch nicht genommen.
Vielen Dank für Ihre Antwort!
ASS 100 in der Schwangerschaft?
1
Hallo,
die Verbindung zwischen "Schwangerschaftsvergiftung" und ASS Einnahme ist mir nicht klar/ plausibel. Da ich aber mögliche weitere Hintergründe der Verordnung nicht kenne, kann ich Ihnen nicht so aus der Ferne abraten!
Grüße
Peet
2
Hallo, die Antwort von Dr Peet verblüfft mich. Informiere Dich mal bei dem Verein Gestosefrauen, dann wird Dir die Verbindung zwischen einer Gestose = Schwangerschaftsvergiftung und ASS100 als Prophylaxe klar. Wenn die Gefahr einer Gestose besteht, würde ich es auf Anraten Deines Arztes nehmen. Aus selbigem Grund (und einer Gestose in der Vorschwangerschaft) nehme ich ebenfalls ASS100 und Heparin. Alles Gute.