Sobelin auf Verdacht?

Guten Abend.

Vorweg, ich weiß, dass Ferndiagnosen nicht machbar sind. Dennoch würde ich gerne ihren Rat hören. Ich bin aktuell in der 13. Ssw. Letzte Woche habe ich von meinem Frauenarzt Sobelin Creme verschrieben bekommen. Ich habe seit der 6. Ssw gelblichen Ausfluss. Er sagte immer wieder es könnte etwas entzündliches sein. Gefunden unter seinem Mikroskop hat er nie was. Auch nichts eingeschickt. Mein PH Wert war teilweise bei 6 allerdings letzte Woche bei 4,4. Irgendwie erscheint es mir nicht richtig, dieses Antibiotika auf "verdacht" zu nehmen auf der anderen Seite habe ich so viel darüber gelesen, dass Bakterien zu fehlgeburten führen können. Ich möchte die Kompetenz meines Arztes auch nicht im Frage stellen. Aber so ein Antibiotika hat ja auch Nebenwirkungen.

Ich würde gerne wissen , was sie davon halten, es zu nehmen, obwohl keinerlei Bakterien nachgewiesen wurden.

Vielen Dank im voraus.
LG Melanie

1

Liebe Melanie,

tatsächlich können und dürfen wir aus der Ferne und im Rahmen dieses Forums keine individuelle Behandlung, Beratung und Therapie durchführen. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. Bitte wende Dich mit Deiner Frage an Deinen Frauenarzt und besprich mit ihm Deine Ängste und Zweifel. Es ist nie verkehrt, den Sinn einer Therapie zu hinterfragen, jedoch kann nur Dein behandelnder Arzt die Risiken und Nebenwirkungen (vor allem für das ungeborene Kind) abschätzen.

Alles Gute!
Dr. Endreß