Hallo,
Ich habe mich vor 6 Wochen auf cmv testen lassen. Mein Sohn ist 15 Monate. Jetzt krieg ich eine Erkältung. Sollte man sich nochmal testen lassen oder ist das „übertrieben“?
Vielen Dank vorab.
Cmv
Achso Ergebnis war negativ .
Und ich bin in der 13 ssw. Jetzt hab ich’s aber 🙈😂
Liebe Sunny135,
ob Deine Erkältungs-Symptome von einer Cytomegalie-Infektion herkommen, kann ich aus der Ferne natürlich nicht beurteilen. Wenn Du sehr unsicher bist, stelle Dich bitte bei Deinem Haus- und/oder Frauenarzt vor. Nur dort kann abgeklärt werden, welche Ursache die Symptome haben und ob Du Dir Sorgen wegen der Schwangerschaft machen musst.
> Eine Cytomegalie verläuft in den meisten Fällen bei Menschen mit stabilem Abwehrsystem mit geringen Beschwerden oder bleibt sogar gänzlich unbemerkt. Anzeichen für eine Erstinfektion mit dem Cytomegalovirus können Kopf- und Gliederschmerzen, Schwellung der Lymphknoten, Fieber und Abgeschlagenheit sein. Das sind alles Symptome, die denen einer Grippe ähneln. Nach Abklingen der Symptome verbleibt eine im Körper ruhende Infektion, chronisch-persistierend genannt, die jeder Zeit reaktiviert werden kann. < (Quelle: https://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_cytomegalie-krankheitsbild_1102.html)
Alles Gute!
Dr. Endreß