Periode bleibt nach Durchnehmen der Pille aus

Hallo zusammen,

ich nehme seit ca. 3 Monaten die NEO-EUNOMIN Pille das erste Mal in meinem Leben.
Nun ist es so, dass ich eben die 22 Pillen immer ordnungsgemäß nehme und dann 6 Tage Pause mache und dann am 4. Tag die Blutung einsetzt.
Das war bis jetzt immer so. Wichtig zu wissen: ICH HATTE KEIN SEX da ich die Pille hauptsächlich genommen habe für meine Akne. Letzten Monat war ich wie immer nach 22 Pillen fertig mit meinem Blister und hätte normal in die 6 tägige Pause gehen müssen was ich aber nicht gemacht habe da ich zu der Zeit wo die Blutung eingesetzt hätte im Urlaub gewesen wäre. Aus diesem Grund habe ich die Pille (auch zum ersten Mal im Leben) DURCHGENOMMEN. Bei meiner Pille der Neo-Eunomin ist es so, dass es ein 2 Phasen Präparat ist. Das heißt ich habe nach den 22 Tagen ohne Pause direkt die 2. Phase (höher dosiert) rangehängt und die eben 11 Tage lang genommen. Während diesen 11 Tagen hatte ich zum ersten Mal Sex mit meinem Freund. Natürlich hab ich die Pille weiterhin bis zum Schluss also bis die 11 Pillen fertig waren genommen. Am Samstag war dann der erste Tag der Pause und wie oben beschrieben bekomme ich die Blutung dann am 4. Tag der Pause das war gestern. Heute am 5. Tag der Pause hab ich meine Tage immer noch nicht!!!
Ich mach mich so verrückt damit, das könnt ihr mir kaum glauben. Ich hab solche Angst schwanger zu sein. Das wäre mehr als ungewollt! Ich verstehe halt echt nicht wieso diese Blutung einfach nicht einsetzt! Morgen ist der letzte Tag der Pause und Freitag muss ich mit einem neuen Pillenblister anfangen. Kann mir bitte einer sagen ob es damit zusammenhängt dass ich die Pille (also insgesamt 33 Stück) durchgenommen habe und DESHALB die Periode entweder sich verspätet oder vielleicht sogar ausbleibt? Schwanger ist doch nicht möglich wenn man sich das durchliest wie ich es euch geschildert habe! Durchfall und Erbrechen hatte ich nicht.
Bitte sagt mir an was das liegen kann ich mach mich so verrückt. Bin einfach nur am Ende

1

Liebe Lisaemil,

pauschal aus der Ferne und ohne Untersuchung wird Dir leider keiner eine klare Antwort auf Deine Frage geben können.
Tatsächlich kann es nach einem Langzyklus zu Verschiebungen der Periode kommen, so dass dies im ersten Moment nicht ungewöhnlich klingt. Trotzdem solltest du zur Sicherheit einen Schwangerschaftstest machen und Dich bitte auch bei Deinem Frauenarzt vorstellen. Nur er kann beurteilen, ob alles in Ordnung ist.

Ales Gute!
Dr. Endreß