Guten morgen.
Ich habe folgendes Problem : am 23.10. Hatte ich meinen eisprung (gespürt, 3 tage nach Errechnung der app), am 2.11.-3.11. Hatte ich dann braune sb mit unterleibsziehen und rückenschmerzen. ..Die blutung verschwand. Die schmerzen hielten bis 7.11. An, seitdem nur noch ab und zu bei hektischen Bewegungen. Ich hätte am 5.11. Meine mens aber bekommen müssen?! Da wir uns ein weiteres Kind wünschen war ich am 6.11. Bei meinem fa-der schickte mich ohne Untersuchung wieder weg und meinte es könnte eine eisprung blutung gewesen sein, ich solle schauen ob meine Periode in 2 wochen käme. Doch die anhaltenden schmerzen haben mich so verunsichert, das ich gestern einen anderen Fa aufsuchte. Diese untersuchte mich-konnte aber nichts finden. Ihrer Meinung nach könnte es eine einnistung blutung gewesen sein, sie wolle sich aber nicht festlegen da es aich sein kann das Ic keinen eisprung hatte und somit die mens ausblieb (sie stellte ausserdem fest das nur ein eileiter Eizellen führt da der andere verkümmert ist) das machte mich leicht sprachlos und ich bin immernoch nicht schlauer....2 Ärzte, 2 Meinungen. Was soll ich davon halten?
Achso, am 6.11. Hatte ich einen negativen sst, laut 2.Ärztin solle ich am 12. Aber nochmal testen
Ich hoffe sie können mir einen Rat geben?!
Eisprungs-Oder einnistung blutung?
Liebe Mamalenchen,
leider hilft jetzt nur Geduld! Aus der Ferne kann ich natürlich am wenigsten beurteilen, woher Deine Blutungen kommen.
Eine OVULATIONSBLUTUNG kommt daher, dass die Östrogenwerte etwa zwei Tage vor bis zwei Tage nach dem Eisprung absinken, danach steigen sie wieder an.
Während dieser Zeit kann es also sein, dass eine kurze Schmierblutung auftritt – das heißt, es tröpfelt leicht oder der Ausfluss ist rötlich oder bräunlich getönt.
Diese Blutung ändert nichts an der Tatsache, dass man bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr während der fruchtbaren Tagen schwanger werden kann. Ich hoffe also, ihr ward aktiv
Grundsätzlich nistet sich die Eizelle rund 5-7 Tage nach der Befruchtung in der Gebärmutterwand ein. Bei dieser Einnistung kann es passieren, dass kleine Blutgefäße der Gebärmutter und der Gebärmutterschleimhaut beschädigt werden und es zu Blutungen kommt – den sogenannten EINNISTUNGS- oder NIDATIONSBLUTUNGEN. Diese können stärker oder schwächer ausfallen und sind von Frau zu Frau unterschiedlich. Oft ist die Blutung so schwach, dass sie gar nicht erst aus der Scheide austritt und deshalb nicht bemerkt wird.
Die handelsüblichen Schwangerschaftstests zeigen ab 10 Tage nach dem Eisprung eine Schwangerschaft an, das steht aber jeweils auf den Packungen drauf. Ich würde einfach mal einen Test machen und ihn - sollte er negativ sein und die Periode ausbleiben - nach zwei Tagen wiederholen.
Viel Glück!!!
Dr. Endreß