Pillenwechsel

Guten Tag,
Ich werde von einer mikropille zu einer minipille wechseln. Leider ist mein Arzt telefonisch nicht mehr erreichbar und Freitag ist die Praxis geschlossen.
Aktuell befinde ich mich in der 7 tägigen pillenpause. Kann ich ganz normal nach der Pause mit der minipille anfangen?

Ich konnte im Netzt nur lesen das man eine pillenpause nicht macht, sondern direkt nach der letzten mikropille beginnt. Was eben nei mir nicht mehr möglich ist.

Danke

1

Ich hätte gleich noch eine Frage :
Ich habe Pco und immer mit einer minipille verhütet. Ich wurde auch 2 mal schwanger und bin dankbar darüber. Seit meiner letzten Geburt habe ich wieder mir der minipille cerazette (Jubrele) begonnen. Doch komischerweise hatte ich damit monatelang Zwischenblutungen die nie aufhörten. Mein FA meinte daraufhin das ich auf eine mikropille wechseln sollte. Ich bekam die swingo 20. Nach 1 Jahr ging ich auf wie ein Hefekuchen und habe es schwer auch nur 500 gr abzunehmen. (Bin schon übergewichtig) . Diese Woche habe ich mein FA angerufen mit dem Wunsch es wieder mit einer minipille zu probieren. Da ich in 3 Monaten wieder Vorsorge Untersuchung habe möchte ich es nochmal probieren ob ich wieder zwischenblutungen bekomme.

Wie kommt es das ich plötzlich nach jahrelangen verhüten mit minipille ich sie plötzlich nicht mehr Vertrage? Es gab nie Probleme und nie Nebenwirkungen. Plötzlich aber nach der 2 Schwangerschaft klappt es nicht mehr ....

2
Thumbnail

Das steht nun im Beipackzettel .
Intervall bedeutet doch Pause...

Ich darf nach der Kombi pillenpause ganz normal mit der minipille onefra 75 anfangen. Zusätzlich aber 7 Tage extra Schutz. Verstehe ich das so richtig?