Hallo,
bin jetzt 34+0 und hatte seit der 19+1 SSW eine Plazenta preavia totalis die sich aber bis in die 26+0 SSW in eine marginalis verändert hat, nachdem ich leichte Schmierblutungen hatte.
In der 30+0 SSW hatte ich dann eine starke vaginale Blutung und lag auch 5 Tage im KH mit Lungenreife und Wehenhemmer prophylaktisch.
Seitdem ist Ruhe mit den Blutungen 🙏🏻,die Plazenta preavia marginalis ist geblieben und hängt an der Hinterwand unten am Mumu.
Jetzt wollte ich mal fragen,bis wann sich die Lage noch verändert?
Mein Bauch ist zierlich und spitz nach vorne,die Kleine wiegt ca.2000gr.,dem Baby geht es super und mir auch,Gebärmutterhals war heute bei der Untersuchung über 4cm lang,Baby liegt schon immer SL und Mumu ist geschlossen,keine Wehentätigkeit.
Ist es möglich,dass sich die Plazenta noch etwas nach oben zieht oder wächst der Bauch die letzten Wochen nicht mehr arg?
Mit freundlichen Grüßen
Carri
Bis wann verändert Plazenta noch ihre Lage
1
hallo c.,
doch der Bauch und die Gebärmutter wachsen natürlich noch und vielleicht zieht sich damit die Plazenta etwas weg vom inneren Mumm. Das ist aber nicht vorhersagbar. Entscheidend ist wie marginal am Rand die Plazenta sitzt um über die Varianten einer Geburt zu reden. alles Gute, fw
2
Danke für Ihre Antwort.🙏🏻
Dann hoffen wir mal das Beste,mit dem Thema Sectio mag ich mich nicht so recht anfreunden.🧐
Mit freundlichen Grüßen
C.