Hallo ich bin neu hier und wollte mal eine andere Meinung einholen!! Ich bin 38 und bei mir wurde eine kleine zwerchfellhernie festgestellt. Es war ein laut Arzt ein zufalls Befund da mir oft übel war ging ich zu einer Magengastroskopie. Seit dem habe ich auch immer wieder mit Sodbrennen zu kämpfen!! Ich habe schon zwei kinder mit 14 und 4 Jahren und jetzt habe ich noch einen Kinderwunsch!! Laut Arzt alles kein Problem aber ich lese überall das es durch das wachsen vom Bauch schlimmer sein könnte da sich ja die Organe nach oben drücken und auch bei einer spontan Geburt die ich bei beiden Kindern hatte sein kann das der Bruch durch das pressen größer werden kann. Bin total verunsichert und weiß nicht was ich tun soll!! Hätte gerne wieder eine unkomplizierte SS und eine normale Geburt!! Mir wurde sogar gesagt das es sogar sein kann das mein Sodbrennen etwas verschwindet im der SS aber ich weiß nicht ob ich das so recht glauben soll!! Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!! Danke
3.Kinderwunsch mit Zwerchfellbruch
1
hallo s.,
machen sie sich keine Sorgen bitte. Eine Hernie am Magendurchtritt haben viele Personen ohne das sie es wissen. Klar drückt der Bauch in einer Schwangerschaft und sie werden sicher Symptome wie Sodbrennen und Völlegefühl bekommen. Wie stark sich die Hernie verschlechtert, dazu sind mir aber keine Studien bekannt. Ich würde davon keine Entscheidung abhängig machen, alles Gute fw
2
Danke für die Antwort liebe f.weigert mit sodbrennen kämpfe ich jetzt schon fast jeden Tag also das bin ich schon bald gewohnt. Leider!! Danke!!! Lg