Schönen guten Abend!
Bei mir wurde letzte Woche die Schwangerschaft in der 17.ssw entdeckt.
Ich fühle mich deswegen immernoch etwas seltsam.
Ich habe nichts mitbekommen, hatte vor einem Jahr eine OP an der Gebärmutter und von daher war ein ziehen hier oder jucken an der Narbe für mich normal.
Ich hatte auch ganz normal meine "Periode" obwohl ich mir nichtmal sicher bin, ob es sich dann nicht einfach nur um eine blutung gehandelt hatte.
Meine Gynäkologin hat mir nicht geglaubt dass ich es nicht gewusst habe und dem entsprechend fühle ich mich doch recht klein.
Kommt sowas oft vor?
Ich habe bis vor einer Woche geraucht und war auch 2 mal feiern. Ich hab ein schlechtes Gewissen und fühle mich schlecht aufgehoben bei meiner Ärztin.
Lieben Dank schonmal im Voraus
Spät erkannte Schwangerschaft
1
hallo p.,
das ist selten mal möglich das Schwangerschaften so spät gemerkt werden. Oft liegt dem ganzen aber ein Verdrängungsmechanismus der Psyche bei der betreffenden Frau zu Grunde, da es eine Vielzahl an Symptomen eigentlich gibt ( Brustspannen, Bauchwachstum, Übelkeit, Blähungen....) Vielleicht horchen sie nochmal in sich rein und beurteilen die Situation... Ihr Arzt als auch andere Therapeuten können bei solchen Ereignissen auf jeden Fall Hilfestellung geben, da oft ja die Frauen erstmal sehr überrascht und auch überfordert sind mit der neuen Situation. Alles gUte, fw