Guten Tag Frau Doktor,
ich habe von meiner Frauenärztin Clomifen verschrieben bekommen, da ich keinen oder nur selten einen Eisprung und sehr lange Zyklen habe.
Ich habe Tabletten für zwei Zyklen bekommen, soll diese vom 5.-9. ZT nehmen.
Falls ich schwanger werde soll ich so früh wie möglich in die Praxis, da ich dann unterstützende Medikamente zur Gelbkörperreifung brauche.
Mehr Infos habe ich nicht bekommen.
Nachdem ich mich Zuhause informiert habe, frage ich mich warum ich nicht so überwacht werde wie es bei anderen Frauen der Fall zu sein scheint, mit Ultraschall zur Folikelüberwachung etc.
Die Möglichkeit von Zysten oder einer Mehrlingsschwangerschaft macht mir Sorgen. Ist es normal das manche Frauen nicht überwacht werden? Oder ist das erst der nächste Schritt falls es bei den ersten zwei Versuchen nicht klappt? Kurzfristige Termine bei meiner Ärztin für Rückfragen gibt es leider keine, daher stelle ich hier meine Frage.
Vielen Dank und viele Grüße
Nina
Clomifen ohne Zyklusüberwachung
1
hallo, ich glaube fast ich haben ihnen dazu schon mehrfach geantwortet. Nochmal ganz deutlich, eine Clomifenstimulation erfolgt mit einem US, eben wegen der Risiken....Alles weiter müssen sie aber tatsächlich mit demjenigen, ihrem Arzt besprechen. VG fw.
2
Das war mein erster Beitrag hier im Forum. Vielen Dank für die Antwort.