Hallo
Ich bin dieses Jahr schon die ganze Zeit in zahnärtzlicher Behandlung.
Mir musste man aufgrund einem eitrigen kiefer vorne zwei Zähne ziehen.
Nun wollten wir eigentlich alles fertig machen.
Zahntaschenreinigung, Brücken und Kronen.
Was jedesmals mit einspritzen verbunden wäre. Bei den Kronen meinte mein Zahnarzt es wären 4 bis 5 Sitzungen mit 4 Stunden behandlungszeit.
So nun bin ich aber in der 6. Woche schwanger und weiß jetzt nicht kann ich das machen lassen oder lieber warten?
Zahnarzt ja oder nein
Einfach Mal beim Zahnarzt anrufen und nachfragen. Bei mir sollte eine Füllung gemacht werden. Die wurde dann im 1. Trimester provisorisch gemacht. Dann hieß es machen wir im 2. Trimester. Als ich dann da war, war man quasi verwundert das ich noch schwanger bin und hab einen Termin nach der Geburt bekommen. Das ist wohl auch davon abhängig wie dringlich das ist.
Meine Schwägerin die beim Zahnarzt arbeitet, sagte schon, es wird dann bestimmt auch nicht gemacht falls ich Stille und ich soll vorher anrufen
Hallo danke für deine Antwort.
Ich habe beim Zahnarzt nachgefragt sie meinte ich soll den Frauenarzt fragen .
Das ich auch tat und er meinte bevor was ist kann ich es machen lassen hab aber vergessen zu sagen das es lange Sitzungen sind und ich denk das da stärker eingespritzt werden muss.
Ich denk das Problem liegt auch ein wenig am Alter ich bin schon 41 .... drum dachte ich ich frag hier mal noch nach einer Zweitmeinung.
Dann würde ich noch Mal beim gyn anrufen und nachfragen. Und ich würde es wohl im 2. Trimester machen, wenn es eben nicht warten kann. Da hat sich dein Baby schon ordentlich festgekuschelt und ist nicht mehr ganz so empfindlich.