endometriose

Hallo Fr Dr.. Eine Frage nach 2 Fehlgeburten wurde bei mir Endometriose festgestellt .. Musste dann zur op.. Danach hat es geklappt und habe einen Sohn bekommen.. Nun zur frage meine Ärztin meinte es kann immer wieder passieren.. Und wollte mir eine Pille nach der ss geben das ich keine periode mehr bekomme.. Nun hat sie gesagt nein machen wir nicht ich sollte die Spirale nehmen die leider sehr teuer ist... Was raten Sie mir.. Würde gern ihre Meinung dazu wissen.. Gibt es eine andere Möglichkeit noch.. Mfg

1

hallo, die übliche Therapie bei Endometriose, was im übrigen eine chronische Erkrankung ist die immer wieder zu Entzündungen und blutungen im Bauchraum führen kann, ist die Pille, genauer gesagt Dienogest. davon weiß man dass die Aktivität der Erkrankung herabgesetzt wird und weniger Beschwerden auftreten. Eine Spirale hingegen kann man auch machen bezüglich verstärkter unregelm. Blutungen mit Beschwerden, die wird allerdings nicht die Aktivität der Erkrankung im Bauch regeln. Alles gute, fw