Hallo, ich haben am 23.04. einen jungen zur Welt gebracht, dabei bin ich 3 grades gerissen. Der schliesmuskel wurde dabei komplett durchtrennt und ich musste somit fast 1 Stunde genäht werden.
Die ersten tage habe ich nichts weiter gemerkt oder schmerzen gehabt.
Seit heute nachmittag 27.04 piekst es irgentwie komisch.
Wie wenn die Fäden plötzlich länger sind und in die andere Seite gegenüber pieksen.
Bin heute entlassen worden, und es hat sich der Arzt nochmal angeschaut, und war sehr zufrieden damit.
Wenn was wäre hätte er es ja gesehen denk ich mal.
Was kann das sein?, was kann man dagegen tun, ist echt unangenehm...
Lg 🙂
Darmriss 3grades
Ich glaube das auch bei so einer großen Verletzung selbstauflösende Fäden verwendet werden und meiner Erfahrung nach sind die weich und können nicht pieksen. Kann mir aber vorstellen das du nun das abheilen der Wunde spürst und das dies ein pieksen oder kribbeln bis hin zum jucken auslösen kann.
hallo, genau. Wenn was auffällig gewesen wäre hätte der Kollege das sicher bemerkt. Die Fäden sind selbstauflösend , tun es aber erst nach einigen Wochen. Zudem wurde in mehreren Schichten genäht. Die Heilungsvorgänge dauern ebenfalls mehrere Wochen bei dieser Verletzung und können diese Symptome auslösen. Sinnvoll ist es sich nach ca 8-12 Wo nochmal ärztlich zur Begutachtung der Verletzung vorzustellen. Hier kann dann auch geklärt werden ob es Probleme mit der Defäkation ect gibt. VG fw