B Streptokokken positiv

Hallo,

leider habe ich gestern die Info bekommen, dass der B Streptokokken Abstrich positiv war.

Man hat mich erst Ende der 38. SSW getestet. Inzwischen bin ich in der 39. SSW und habe aber keine genauen Infos. Ich google seit gestern ständig und habe erfahren, dass ich wohl unter der Geburt immer wieder Antibiotika bekommen soll, am besten schon vier Stunden vor der Geburt. Da meine erste Geburt allerdings nur gut 2 Stunden ging, habe ich nun Angst, dass es für die Antibiose nicht mehr reicht.

Würde es Sinn machen, jetzt direkt in der Schwangerschaft noch AB zu nehmen?

Außerdem verfügt meine Klinik nicht über eine Kinderklinik. Jetzt habe ich panische Angst, dass unser Baby dann in eine andere Stadt verlegt werden muss und ich nicht mit darf.

Vielen Dank für Ihre Meinung

1

Huhu,
Mein Test war auch positiv, musste allerdings 'nur' 5 Tage Antibiotika nehmen, also sinn würde es sicherlich noch machen wenn dein kleines nicht plötzlich raus will.
Red am besten morgen mal mit deinen Arzt, das geht wohl bestimmt schneller wie hier.

2

Ich habe heute schon drei Mal in der Praxis angerufen und mir wurde immer gesagt, dass ich zurückgerufen werde. Ist bis jetzt leider nicht passiert. Ich werde es morgen trotzdem weiter versuchen.

3

Schrecklich sowas.. wenn du nichts erreichst kannst du dir auch gerne eine 2. Meinung einholen, bzw würde ich das auch so machen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ja es wäre gut, wenn man es schafft vor der Geburt das Baby antibiotisch abzuschirmen. Wenn man das nicht schafft, weil die Geburt so schnell voran geht ist das nicht schlimm, dann wird dein Kind einfach beobachtet ob es Infektionszeichen aufweist.
Aber deswegen jetzt schon Antibiotika zu nehmen wird nicht empfohlen, da es bis zur Geburt zu einer erneuten Besiedlung der Keime kommen kann

5

Ich dachte nur, dass es in der 39. SSW vielleicht doch schon Sinn macht. Es muss ja auch erstmal wirken und dann wäre ich ja schon am ET.

Für mich ist einfach die Horrorvorstellung, dass ich dann nicht zu meinem Kind kann. Unsere Klinik hat keine angeschlossene Kinderklinik und die umliegenden Kliniken lassen aktuell keinen Besuch rein.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.