Hallo,
ich bin in der SSW 18 und gestern wurde mir obiger Befund mitgeteilt. Ich bekomme nun Cotrim forte für 5 Tage.
Meine letzte Schwangerschaft endete genau zu diesem Zeitpunkt wegen einer Zervixinsuffizienz wohl ausgelöst durch Ureaplasmen (die wurden im Krankenhaus gefunden und bis zur Stillgeburt 8 Tage nach Einweisung antibiotische behandelt. CRP stieg aber stetig).
Wie schätzen sie die Gefahr für diese Schwangerschaft ein? Soll ich auf einer längeren Antibiotika-Gabe bestehen oder was kann ich zusätzlich unterstützend tun?
Ich habe sehr große Angst, dass ich noch ein Baby verliere.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort
Mäßig Ureaplasmen und vereinzelt b-Streptokokken
1
hallo,
bei z.n. solch einer schweren Infektion mit Abort ist es notwendig die Ureaplasmen nach Resistogramm oder nach leitliniengerechter Empfehlung mit Azithromycin ( Doxycyclin geht nicht in Schwangerschaft) zu behandeln und danach nochmal einen Kontrollabstrich zu nehmen. Cotrim ist mir eher als Antibiotikum zur Behandlung von Keimen imUrin geläufig. Ggf nochmal Rücksprachen mit ihren Ärzten bei Unklarheiten. VG fw
2
Vielen Dank für die Antwort. War heute noch mal bei meinem Arzt, der erneut einen Abstrich gemacht hat. Ggfs gibt es dann in der kommenden Woche noch ein neues Antibiotikum.
Liebe Grüße
anna772