Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo,
ich hatte im Januar in der 6. SSW eine frühe Fehlgeburt. Nun bin ich wieder schwanger und Ende der 5. oder Anfang der 6. SSW. Jedoch habe ich solche Angst, dass es wieder schief geht und interpretiere jedes Symptom, dass gefühlt weniger wird als negativ. Ist es schlimm, wenn z.B. die Brustwarzen/Brüste nicht mehr so empfindlich sind oder kaum bis kein Ziehen im Unterleib vorhanden ist? Ich bin echt verunsichert und den Termin beim Arzt habe ich erst zum 19. Juni.

Eine weitere Frage hätte ich noch zu Utrogest. Ich nehme dieses ab und zu (vielleicht alle 2 Tage sporadisch) ein. Ich habe dieses noch von der Fehlgeburt übrig. Ist dies überhaupt sinnvoll oder kann es sogar schaden? Würde dadurch eine eventuelle Fehlgeburt, also die Blutung verhindert werden und ich würde es nicht einmal merken, dass es bereits vorbei ist?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Liebe Grüße

1

Hallo, ich verstehe ihre Sorge, jedoch sind die subjektiven Schwangerschaftssymptome keine Vorhersage. Das kann sehr variieren. Das Progesteron kann theoretisch auch mal eine Blutung reduzieren oder im Einzelfall verhindern bei gestörter Schwangerschaft. Gehen wir davon aus dass alles gut ist ist es medizinisch nicht nötig Progesteron zu nehmen, es sei denn es ist eine nachgewiesene GKS vorhanden. Alles Gute, fw