Ich bin 29 Jahre alt und habe zuviele männliche Hormone und zu wenig Östrogen und auch zu wenig Progesteron... Dadurch habe ich Probleme mit Haarausfall und eher unregelmäßigem Zyklus.... Würde es mir helfen Gynokadingel und Utrogest einzunehmen um den Mangel auszugleichen?
Gynokadingel und Utrogest
hallo, ja das wäre zb eine Möglichkeit. Da die Dosierung aber nicht verhütet müssten sie zusätzlich daran denken. Deswegen nutzen viele Frauen mit gleicher Problematik eher eine Pille dafür. Vg fw
Danke für die Antwort. Würde man das Gynokadingel über den ganzen Monat einnehmen und das Utrogest von Tag 17 bis 26?
Welche Pille 💊 könnten Sie empfehlen? Ich möchte mein Thromboserisiko möglichst gering halten... Ich werde bald 30 Jahre alt. Ansonsten bin ich 168 groß und wiege 61 kg. Würde eine Pille wie die Swingo 20 funktionieren die Hormone auszugleichen oder ist das eher schlecht, weil ich zuviele männliche Hormone habe? Hatte mal die Maxim und vertrug sie leider gar nicht....
hallo, wie sie genau das Gynokadingel einnehmen und das Utrogest besprochen sie bitte mit ihrem FA. Eine Pille für sie sollte eine antiandrogyne Wirkung haben was bei Swingo nicht gegeben ist. Besser hierfür ist ein Präparat mit Dienogest oder Drospirenon. Auch berät sie ihr gyn gern. Vg fw