Hallo,
Ich habe im Stuhl meiner 1.5 Jahre alten Tochter Madenwürmer entdeckt. Der Kinderarzt hat mir Helmex zur Behandlung verschrieben. Außerdem wurde ich darauf hingewiesen dass die ganze Familie mitbehandelt werden soll. Nach dieser Entdeckung ist mir bewusst beworden dass es auch wirklich gut sein kann, dass ich mich schon angesteckt habe, da ich häufig nächtlichen juckreiz am After habe. Das Problem ist jetzt dass ich in der 17. Woche schwanger bin und weder der Hausarzt noch mein Gynäkologe wollen mir ein Medikament verschrieben. Die meinten ich muss die Viecher jetzt aushalten bis die Schwangerschaft vorüber ist.
Darf ich wirklich kein antihelmintika gegen die madenwürmer in der Schwangerschaft einnehmen oder gibt es einen Wirkstoff der bedenkenlos eingenommen werden kann?
Vielen Dank schonmal
Wurmbefall Schwangerschaft
1
hallo, es gibt natürlich auch ein Mittel was sie anwenden können wenn sich der Verdacht auf Wurmbefall bestätigt. Das ist das Mebendazol. Embryotox sagt folgendes dazu:
" Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie:
Bei einer behandlungspflichtigen Wurmerkrankung darf Mebendazol während der gesamten Schwangerschaft angewendet werden." Zitatende
Gute Besserung, fw