ES+19, hcg bei 74
Hallo,
ich bin Ende der 5. SSW (letzte Blutung war am 22.10, ES mit Pregnyl ausgelöst am 02.11., ES vermutlich am 4. oder 5.11.)
Heute habe ich ein Ergebnis vom gestrigen Bluttest bekommen. Das hcg befindet sich nur bei 74.
Dies sagte mir die Arzthelferin am Telefon.
Es soll keinen US geben, ich solle einfach nur das Progesteron (4x200 Famenita) absetzen und auf die Blutung warten.
Können Sie mir Ihre Meinung dazu sagen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie oder Dr. Peet fragen soll.
VG
Zu wenig hcg
hallo, ja leider ist der HCG mit definitivem ES vor ca 3 Wo zu wenig. Natürlich kann man noch mal abwarten und kontrollieren, das hilft manchmal es zu verstehen, aber ich kann leider auch nicht soviel Hoffnung machen. Alles Gute fw
Hallo Frau Weigert,
danke für Ihre Antwort.
Man konnte heute im US sehen, dass es Richtung Gebärmutterhals bewegt.
Wann es abgeht, konnte man nicht sagen.
Ich habe seit einer Woche die Progesteronzufuhr auf 3x200 erhöhen müssen.
Kann es sein, dass es ohne Progesteron schon eher abgegangen wäre und nur dadurch gehalten wird?
Gibt es einen Richtwert wann ein natürlicher Abgang nach dem Absetzen des Progesterons erfolgen kann?
VG
hallo, einen Richtwert gibt es nicht dafür. Meistens geht das aber eher schnell nach Absetzen des Progesterons innerhalb von ein paar Tagen mit einer beginnenden Blutung. Leider kann das Progesteron eine nicht richtig angelegte Schwangerschaft auch nicht immer retten. Drücke die Daumen, fw