zweites Organscreening und Gewicht des Fötus

Guten Tag Frau Dr. Weigert
Am Dienstag 24.11. hatte ich das Organscreening Anfang der 20.SSW. Das Baby war 22cm gross und 234g schwer. Ich habe eine VW-Plazenta. Der Arzt meinte dann zu uns es gäbe keine Auffälligkeiten und alles sieht soweit normal aus.
Einen Tag später hat mich mein Frauenarzt angerufen und gesagt, der Arzt möchte das Organscreening vom Baby nochmals durchführen etwas später da sie sehr weit unten liegt und noch alles sehr klein sei. Dies einzig aus dem Grund nichts zu übersehen. Nun meine Frage, gibt es wirklich ein 2. Organscreening mit einer solchen Begründung? Oder ist mein Baby zu klein?
Folgende Zahlen kann ich aus den Bildern ablesen:
Kopf breite und länge: 43.5 und 54.2
Bauch breite und länge: 40.9 und 41.7
Oberschenkel wenn ich das richtig entziffere 26.7mm

Ein Panoramatest wurde bereits durchgeführt und war ebenfalls unauffällig. Wie schätzen Sie das ein? Auf der Kurve war mein Baby eher im unteren Bereich aber noch in den Linien natürlich.
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

1

hallo, das müssen sie nochmal den Kollegen fragen bitte. Ggf hat er nicht alle im Screening geforderten Organe gut gesehen. Das passiert mal. Auch kann die Lage und Bewegung des Babys es erschweren so dass man lieber nochmal ein 2. mal guckt. Ich würde mir da also nicht so viele sorgen machen sondern das nochmal bei ihrem Gyn thematisieren. alles gute, fw