Antikörpersuchtest

Hallo,
Ich bin Rhesus negativ, mein zweiter Sohn positiv. Die Blutgruppe unseres ersten Sohnes wissen wir nicht, er kam in der 26. Ssw still zur Welt.
Ich bin aktuell wieder schwanger, und seit Anfang an zeigt der Antikörpersuchtest bei mir einen Wert von 1:1 an. Er wird alle 4 Wochen kontrolliert.
Mir wurde gesagt, alles unter 1:16 wäre in Ordnung.
Jetzt habe ich gestern das Ergebnis der aktuellen Blutabnahme bekommen. Der Wert hat sich auf 1:2 verschlechtert. Habe das nur von der Helferin telefonisch erfahren (habe seit einer Woche da täglich angerufen, weil das Labor derzeit halt so lange braucht). Sie sagte, das wäre alles gut und in Ordnung. Sie wird das ja mit der Ärztin besprochen haben. Die selbst war auch immer ganz gelassen bei dem Thema.
Ich hingegen kriege schon wieder Panik.

Verschlechtert sich der Wert jetzt immer weiter? Wie schnell verschlechtert er sich? Habe Angst, dass er dann innerhalb der nächsten Wochen rapide schlechter wird und man es halt nicht merkt :(

Danke für die Hilfe!

1

hallo, erstmal muss geklärt werden welche Ak positiv sind. Hier gibt es mehrere , verschieden relevante AK im Blut, nicht nur den RH Faktor betreffend. Hierzu gibt es oft ein Statement auf dem laborbefund. Dann kann man leider nicht vorhersagen wie sich das Verhältnis weiter zeigt, weswegen alle 4 Wo eine Kontrolle erfolgen sollte wenn es schwangerschaftsrelevante AK sind. Wie ihnen bereits mitgeteilt wurde ist alle unter 1:16 ok. Machen sie sich bitte keine großen Sorgen, VG fw