Guten Tag,
ich bin in der 26. SSW mit Zwillingen (MoDis). Alle Ultraschalluntersuchungen beim Pränatalmediziner waren bislang unauffällig. Vor 1,5 Wochen wurde jedoch festgestellt, dass etwas zu viel Fruchtwasser da ist. Tests folgten. Ergebnis: cmv positiv 😫 aktuell warte ich auf weitere Blut Ergebnisse zum Infektionszeitpunkt. Ich habe bereits zwei Kinder (3 und 7) und habe bei meinem Sohn im Mutterpass gesehen, dass mein IgG Wert für cmv 2017 bei 10.9 lag. Heißt das, ich war vorher schon infiziert und es handelt sich um eine Reaktivierung? Damals wurde mir gar nichts gesagt zu dem Wert. Ich mache mir natürlich große Sorgen um meine Zwillinge und das Warten ist schier unerträglich...
VG
CMV Infektion - Reaktivierung?!
1
hallo, ich verstehe dass sie sich Sorgen machen! Der Wert für das IgG damals war ja eher niedrig, d.h. je nach labor ( Stichwort Referenzwerte) kann es auch eine fragliche Immunität/Kontakt zu CMV gewesen sein. Auch ob es sich nun daher um eine Reaktivierung oder Erstinfektion handelt muss man anhand des Blutes bzw der Punktion klären. Zur Therapie und weiteren Überwachung empfehle ich ihnen eine gute Pränataldiagnostikpraxis bzw sich an eine zb Uniklinik zu wenden. Vg fw