Zyklustag 91 und keine Periode

Hallo,
Ich habe mal eine Frage und vielleicht gibt es ja welche denen es ähnlich geht/ging.

Ich habe im letzten Jahr April meinen Verhütungsring abgesetzt, da mein Mann und ich uns ein Kind wünschen ab jetzt und wir dem Körper wegen den Hormonen vorher etwas Ruhe geben wollten. Ich hatte alles abgesetzt und hatte bis September mehr oder weniger regelmäßige Tage und dann nichts mehr. Ende November hatte ich nochmal welche und seit dem wieder keine Anzeichen. Ich habe auch keine merkbaren Anzeichen für einen Eisprung. Ich bin jetzt wirklich verunsichert ob dies normal ist, weil ich habe das Gefühl eine innere leere zu haben was das frauliche angeht. Wisst ohr was ich meine?

Ich war vor einer Weile beim Arzt, als ich boch Hormone nahm und da wurde festgestellt das mein Prolaktinwert leicht erhöht war. Da wurde dann später nochmal Blut abgenommen und alles war wieder normal und die Ärzte meinten das kann manchmal schwanken. Bei manchen Frauen ist das halt so. Es wurde auch ein MRT gemacht um einem Hypophysentumor auszuschließen, aber mehr wurde nicht gemacht durch Corona. Ich war dein kein wichtiger Patient mehr.

Hatte jemand von euch ähnlich Probleme und kann mir einen Tipp geben? Ich habe jetzt meine Frauenärztin gewechselt und habe Mittwoch einen Termin in der Hormonstörungssprechstunde. Vielleicht kann sie mir auch helfen. Ich habe einfach Angst das, dass alles sich auf unseren Kinderwunsch negativ auswirkt, da bis jetzt noch nichts geklappt hat. Kein pos. SStest nichts..

Lg

1

hallo, die Kollegin bei der sie eine Termin haben wird das sicher klären können. Wenn der Prolaktinwert wieder deutlich erhöht ist sollte das MRT nachgeholt werden. Es kann aber auch eine einfache zentrale Regulationsstörung vorliegen zb wie bei PCO, starkem Über oder Untergewicht. Das alles lässt sich sicher per Untersuchung und Labor klären, um dann mit ihnen Therapie und Kinderwunsch zu besprechen. Vorher ist das alles leider Spekulation, VG fw