Erneute Depression?!

Sehr geehrte Frau Doktor,

Vor 2 Jahren haben wir alles dafür getan, um unser Wunschkind zu bekommen , das haben wir natürlich erreicht, die SS verlief super & wir haben uns riesig gefreut. Die Geburt war eine totale Katastrophe , ich wurde eingeleitet, war sehr traumatisch für mich. 4 Tage nach der Geburt entwickelte ich Angstzustände, Panikattacken, laut meiner Hebamme hatte ich eine Wochenbettdepression, die circa 2 -3 Monate anhielt. Nach circa 6 Monaten war komplett alles vorbei. Meine kleine war dazu noch ein Schreikind, sie hat bis zum 7ten Monat durchgeschrien. Ja wir alles haben überstanden . Jetzt haben wir an das zweite gedacht, wollten es probieren und es hat bei allerersten Mal geklappt, wir konnten es nicht glauben, denn bei der ersten konnten wir ohne KiWu Klinik über Jahr nicht schwanger werden. Jetzt bin ich wieder Schwanger und habe wieder ein Druck auf der Brust und Angstzustände... wie nach der ersten Geburt. Ich habe einfach Angst , dass ich nach der 2ten total eingehen werde. Können Sie mir da weiter helfen??

1

hallo, ich kann ihnen da leider nicht weiterhelfen aber sicher ihr eigener Gyn. Hier muss man begleitend auf jeden fall ein Therapieangebot psychologisch machen um nicht in eine erneute ggf verstärkte Depression zu gelangen, und das Trauma zu bewältigen. Das braucht professionelle Hilfe. Bitte unbedingt an Gyn oder Psychologen wenden! alles gute, fw