Frisch schwanger und die Sorgen groß :(

Hallo,

Ich habe ENDLICH einen positiven Test vor paar Tagen in den Händen gehalten (ich bin 24, mein Freund 30 und das war unser 10 ÜZ).
Nach einer riesen Freude plagen mich nun die Sorgen.
Mein erster Termin ist erst am 12.11. und jedes zwicken und zwacken macht mir Sorgen.

Laut meiner Rechnung, bin ich nun in der 5. SSW und dank Dr. Google ängstlich und unsicher. Das ist meine erste Schwangerschaft, deshalb habe ich einige Fragen und wäre sehr froh, einige davon beantwortet zu bekommen.

1. Ich habe seit ca. 1 Woche ein zwicken, stechen und leichtes Ziehen eher mittig-links im Unterleib, hat dies irgendwas zu bedeuten bzw. Deutet es auf eine mögliche Eileiterschwangerschaft hin oder liegen die schmerzen eher deutlich einseitig?

2. Ca. Am 11. Zyklustag (bin letzten Monat in die Zyklusüberwachung gestartet mit meiner FÄ) hat sie bei einem Ultraschall gesehen, dass die Schleimhaut ca. 3.7mm aufgebaut war, sie meinte es wäre nicht größer schlimm, aber würde es, wenn man von einer "normalen" Rechnung ausgeht, ein ausreichend "weiches Bett" bieten, wenn ich ca. Am 9.10./10.10. meinen Eisprung hatte?

3. Wie wahrscheinlich ist ein Windei im allgemeinen gesehen, gibt es dabei bestimmte Risikofaktoren?

4. Würde mich etwas erkennbar sein im Ultraschall, wenn ich bereits nächste Woche zum Arzt gehen würde?

Ich rufe kommende Woche meine FÄ an und teile Uhr meine Sorgen mit, möglicherweise kann sie sie mir zumindest zum Teil nehmen.

1

Hallo Maria:)
Ab der 6 ssw sollte man etwas sehen+ den ❤️Schlag hören.. das zwicken wo du hast,ist normal..:) wenn du starke schmerzen hast und blutungen,dann könnte es sein das es eine Eileiterschwangerschaft ist! Wenn nicht,dann musst du dir keine sorgen machen und deine FA würde es auch im US sehen,ob es eine normale SS ist oder nicht..versuche positiv zu denken🍀

2

hallo, wenn sie jetzt schon so viel Kopfkino haben wird es sehr schwer für sie. Es ist erstmal davon auszugehen dass alles normal läuft. Auch Unterleibsbeschwerden gehören ggf dazu. Irgendwas abzulesen oder vorherzusagen aus ihren Angaben ist nicht möglich. Ein US macht ab der 6/7 SSW Sinn. Alles Gute, fw

4

Ich danke, für die Antwort.
Ich war tatsächlich immer eine, die nicht verstehen konnte, warum sich die Frauen so stressen, aber die ersten Wochen und Monate spürt man halt leider nicht, ob alles okay ist. Und leider stressen ich mich nun doch :(

Aber danke für die ehrliche Antwort 😊

3

Liebe Ma.ria

Atme tief durch!
So lange es nicht stark blutet die schmerzen extrem sind ist alles normal.

Ich bekam den Tipp:

Don't Google with a Kugel! 🙂😉

Den habe ich zuerst in der Schwangerschaft nicht befolgt... später schon und das macht das Leben leichter!

Google stresst unnötig dich und das Baby!

Ich wünsche dir eine schöne, entspannte Schwangerschaft!
Dein Körper wird verrückte Dinge tun und das ist völlig normal und lohnt sich!

Wenn etwas zu beachten bist wird es dir da FA sagen.

Liebe Grüße Oskarin