TSH zu hoch, Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen,

ich bin gerade in der 8.SSW (7+4) und hab am Freitag Blut genommen bekommen. Baby und Herzschlag waren sichtbar und passend zur Woche. Nun hab ich eben erfahren, dass mein TSH bei 6,8 liegt. Während der IVF und dementsprechend zu Beginn der SS lag er bei 1,1.

Meine Ärztin hat gesagt ich soll zügig zum Endokrinologen. Den erreiche ich aber gerade nicht.

Nun hab ich echt Angst vor einer Fehlgeburt. Kann das Kind bereits Schäden haben und kommt es jetzt automatisch zu einer Fehlgeburt oder kann man da noch gegensteuern mit einer Erhöhung des L-Thyroxin?

Danke schon mal und liebe Grüße!

1

Ich bin kein Arzt. Aber bei mir war es damals ähnlich.
In der 8 Woche hatte ich einen Wert von 4.8
Allerdings ist es der Ärztin erst 4 Wochen später bei der nächsten Kontrolle aufgefallen. Dann standen die Werte in der Akte.

Sie meinte damals es ist nicht optimal aber dem Kind passiert nichts. All die Hormone gehen zum Kind und deswegen hast du jetzt diese Unterfunktion.

Ich musste damals einfach meine Tabletten Dosis verdoppeln.

Ruf einfach weiter beim Endokrinologen an.

2

Dankeschön, das ist schon mal beruhigend! Ich hatte schon eine Fehlgeburt vor ein paar Jahren und hab echt Angst. Versteh gar nicht wie der Wert in so kurzer Zeit so in die Höhe schießen konnte.