Wurdet ihr bei eurer Hochzeit auch entführt ?
Wenn ja, wie wurde das ganze "getarnt", bitte um eure Bericht, da wir dieses Jahr bei einer Hochzeit für die Entführung "sorgen" sollen und noch Anregungen für einen gelugenen Gag brauchen.
Danke Crüße Cindy
Brautentführung, wie war´s bei euch?
Hallo Cindy,
bist du dir ganz sicher, dass das Brautpaar für eine solche Entführung zu haben ist?
Es gibt genug (mich eingeschlossen), die das überhaupt nicht wollen, da die Feier total auseinandergerissen wird und die Braut bei ihrer Hochzeit ja anwesend sein möchte.
Gruß
aeffchen77
Hu Hu,
erst mal muss ich meiner Vorrednerin Recht geben. Nicht jeder ist dafür zu haben.
Meine Freundin hat dieses Jahr geheirat und wir haben sie auch "entführt".
Sie wollte das aber, hat selbst mit geplant und es waren nur 5 Personen eingeweiht. Sie hat sich 2 Mädels geschnappt und einen fahrer. Ihr papa hat derweil den Bräutigam abgelenkt und - zack - weg waren wir.
Er hat aber net lang gebraucht, bis er gecheckt hat, dass jemand wichtiges fehlt.
Ist dann mit nem Kumpel losgefahren und brauchte nur 2 lokale abzufahren. Wir haben uns derweil nen leckeren Cocktail gegönnt und er durfte bezahlen.
Die ganze Aktion hat vielleicht 45 Minuten gedauert.
Es sollte nicht länger dauern, weil sonst wirklich doof, wenn die 2 hauptpersonen ewig unterwegs sind.
Versuch mal, bei der Braut ranzufragen, was sie davon hält.
LG Nancy
Hallo,
ich finde das immer schrecklich.
Die Hälfte der Gäste will umbedingt mit suchen , die anderen sitzen wie blöd und warten.
Wenn das Brautpar eine Entführung haben will, dann ok. Aber wenn nur die Freunde/Verwande das umbedingt machen wollen.
Vg Verena
( wir haben bei unserer Begrüßung direkt gesagt, wer einen von uns entfürt, zahlt die Hälfte der Rechnung.Wir hatten 280 Gäste. Hat sich keiner mehr getraut.)
Hallo Cindy!
Ich wohne in Niederbayern und eine Hochzeit ohne Brautstehlen (so heissts bei uns) ist keine richtige Hochzeit
Bei meiner Freundin hatten wir es so gemacht:
Wir Freunde haben eine "Bar" aufgebaut (die Braut ist Barkeeperin) und sie musste Getränke ausschänken.
Der Bräutigam ist leidenschaftlicher Bootfahrer und die Männer sind mit dem Bräutigam in der "Bar" gesessen.
Dann hat die Braut ihrem Schwager einen Longdrink ausgeschänkt, der noch Minderjährig war.
Komischerweise sind dann 2 Polizisten (natürlich auch Freunde) gekommen und haben die Braut abgeführt, weil sie Alkohol an Minderjährige ausschänkt.
Sie haben sie nach nebenan in den Wintergarten gebracht, und der Bräutigam musste sie dann suchen, im Schlepptau natürlich die ganze Hochzeitsgesellschaft.
Also ist es nicht unbedingt so, das die Feier auseinandergerissen wird. Bei uns trägt das noch zur Stimmung bei. Denn dann wird noch Wein getrunken und die Band spielt Stimmungshits, wo jeder, egal ob alt oder jung, mitträllert.
Lg
Claudia
Also ich war auch schonmal verheiratet und bei uns wars so:
Beim Empfang wurde mir plötzlich gesagt, ich soll mitkommen Fand das ziemlich nervig, weil ich nicht mal Zeit hatte endlich mal was zu essen Aber ok, man will ja kein Spielverderber sein, ich ging also mit.
Wir fuhren dann mit einem Auto an den Rhein, wo ich dann in ein Boot gebracht und versteckt wurde, das Boot "parkte" dann mitten auf dem Rhein. Mit an Bord war mein Double, der Bruder eines Freundes. Er trug ein altes Nachthemd und einen Schleier auf dem Kopf
Unterdessen wurde die Gesellschaft inkl. Bräutigam im Reisebus an den Steg gebracht. Nachdem ich mich der Menschheit präsentiert hatte und wieder im Boot verschwand, wurde ihm gesagt, er müsse eine gewisse (unmöglich lösbare) Aufgabe lösen, um mich zu retten, ansonsten würde ich in den Rhein geworfen werden. Leider konnte er die Aufgabe dann nicht erfüllen.
Also sprang dann mein Double, angemacht an einem Seil, vom Boot aus in den Rhein, und von weitem sah es aus, als wäre ich es gewesen. Ich hörte nur von weitem die ganze Menge schreien Aber soo lustig fand ich die Sache nicht
Ist schon wahr, ne Brautentführung unterbricht die ganze Party. Ausserdem find ich solche Sachen total kindisch
Aber wer drauf steht?
So, das war meine Geschichte.
Gruss
ANDREA
Hallo!
Brautentführungen finde ich auch nicht so toll, muss ich sagen.
Wenn es bei uns in der Gegend gemacht wird, dann eigentlich nur eben in die Kneipe der Lokalität, in der auch gefeiert wird. Sort wird einer verzehrt und gut ist´s.
Es wird aber immer mehr, dass der Bräutigam seine Braut am Anfang der Feier bei der Musik "versichert", er sagt das druchs Mikro durch und damit ist dann jedem Schelm klar, dass er die Musik zahlen muss, sollte er die Braut entführen. Finde das ganz gut.
Ich hätte mich soooo sehr geärgert, wäre mit eine Stunde unserer Feier "geraubt" worden, oder so. Boah, nee... der Abend geht eh so schnell vorbei.
Also: mit einem Gag kann ich leider nicht auftrumpfen, aber mit dem Tip, es vorher mal rauszuhorchen, ob das Brautpaar sowas mag, und wenn, in welchem Rahmen. Sonst würde ich es zeitlich wirklich kurz planen.
Hallo,
also bei uns gibt es fast auf jeder Hochzeit eine Brautentführung und dann meist in der Gastwirtschaft wo gefeiert wird und alle Gäste kommen mit. War bei unserer Hochzeit auch so, haben dann in einem anderen Raum ca. 2 Std. gefeiert und danach sind wir zum Essen hoch wo schon alles vorbereitet war.
So nun mein Vorschlag (wurde bei meinem Bruder gemacht):
Die Freunde von den beiden haben sich als Bankräuber verkleidet, richtig mit Strumpfhose über Kopf und dunkle Klamotten und Wasserpistlen bewaffnet (war Sommer). Ein paar haben die Braut genommen und der Rest hat sich die beiden Trauzeugen, den Bräutigam und den Pfarrer "gekrallt" und haben und je zwei Rücken an Rücken gefesselt. Dann wurde ein Band abgespielt (quasi das Entführerschreiben) wo genau beschrieben ist was zu machen ist, in unserem Fall. Erstmal uns losmachen, dann unter den Tischen und Stühlen und eine Schnur und einen kleinen Sack/Tüte suchen und von den Gästen Lösegeld einsammlen. Und uns zu dem Treffpunkt gegeben der auf dem Band beschrieben worden ist, dort finden wir dann weitere Hinweise. Sind dann alle mit der Musik losgezogen und an dem Treffpunkt war dann die Party schon im vollen Gange. Fand ich ganz witzig und die Gäste sowie das Brautpaar auch.
Liebe Grüße Krümi
Also auch ich wurde entführt und ich fand´s toll.
Es war "getarnt" als Auftritt der Blues Bothers. Erst kam der Sprecher begrüßte alle Gäste auf Englisch (zum Totlachen)), dann kam der legendäre Auftritt der Blues Brothers. Während die beiden dann tanzten und sangen haben sie alle mit zum Tanzen aufgefordert. Als wir dann alle auf der Tanzfläche waren, wurde ich von einem Freund an den "Rand" getanzt. Auf einmal stürmte die Chicago Police den Raum. Genial, 20 Mann als Polizisten verkleidet mit Pistolen und grimmigen Gesichtern (wie im Film, da werden die Blues Brothers ja auch verfolgt). Ich wurde dann durch einen Hintereingang weggebracht. In´s Auto rein und ab in die Kneipe. (War klar welche und nur 5 Min mit dem Auto weg.)
Währenddessen hat die Polizei den Bräutigam verhaftet (Handschellen und Fußfesseln). Er bekam auch ein Blues Brothers Jacket an und eine Sonnenbrille auf. Der Brautsrauss wurde in einen Tresor eingeschlossen. Trauzeug half ihm bei der Befreiung und Eroberung des Schlüssels für den Tresor. Dann ging´s los, ins Auto rein (mit gelben Warnlichtern oben drauf ) und zur Kneipe. Dort hat er mir dann den Brautstrauss wieder übergeben und mich gerettet . Das ganze hat ca. 1 Std. gedauert und ich fand´s klasse. In der Zwischenzeit spielte die Band für die Gäste zur Unterhaltung.
Grüße Cindy