Umfrage! Ablauf eurer Hochzeit.

Hallo meine lieben Hibbeligen!

Bin einfach mal neugierig wie und wann ihr was macht,welchen Ablauf ihr habt/hattet, was euch wichtig ist und wen ihr zu welchem Teil der Hochzeit einläd.

Die Schwester meines Freundes macht die Trauung mit Familie & Seniors nur mit anschließendem Essen und eine Woche später eine fette Party mit den Jungen mit Spielen und allem Drum und Dran.:-p#schein

Freu mich auf zahlreiche Antworten!

Alles Liebe

maren

1

Hallo Maren,

also wir haben an einem Donnerstag gegen 16 Uhr geheiratet. Eingeladen waren alle die kommen wollten.

Anschließend sind wir mit unseren Eltern und Geschwistern, die auch Trauzeugen waren, Essen gegangen. Gegen 20 Uhr war Schluss!

Am Freitag haben wir dann um 15 Uhr kirchlich geheiratet. Die Messe war um kurz vor vier zu ende. Vom Vorplatz aus ging es sofort zum Restaurant wo gefeiert wurde. Da gab es ersteinmal einen Sektempfang mit Kleinigkeiten, und wir waren zum Fotografieren weg. Nach ca. 30 - 45 min waren wir wieder zurück.

Achja, eingeladen waren etwa 100 Gäste, Verwandte und Freunde zusammen.

Um 18:15 Uhr wurden von meiner Schwiegermutti und meinem Vater eine kurze Rede gehalten und danach haben wir uns, bei unseren Eltern bedankt. Um 19 Uhr gab es Essen.

Danach haben wir den Tanz eröffnet und dann ging es rund mit Tanzen und Spielen!

War wunderschön!!!

Liebe Grüße

Carola

2

Hallöchen.

Ich heirate diesen Sommer.
Um 11 Uhr erstmal standesamtlich, danach gehen wir wieder nach Hause, eine Kleinigkeit essen, da wir viele Verwandte von außerhalb haben, gehen wir nicht ins Restaurant, abends wird's Buffet geben.
Nach dem kurzen Snack gehen wir dann gegen 15 Uhr zum Fotografen. Um 18 Uhr wird dann kirchlich geheiratet, danach steigt dann die große Party.
Wir feiern mit Freunden, Arbeitskollegen, Verwandten ganz groß zusammen. So ca. 120 Leute sind eingeladen, schätze mal es werden 100 dann sein, die auch kommen.

LG Lisa

3

Hi Maren

Unser Ablauf sah folgendermassen aus:

Freitag:
11:00 standesamtliche Trauung mit anschliessendem Mittagessen mit den Trauzeugen und deren Partnern und den jeweiigen Schwiegereltern.

Wir haben die Trauung bewusst auf den morgen gelegt, da wir den nachmittag und den Abend noch für uns haben wollten und entspannen............

Samstag:
07:00
Stylisten kommt zu mir nach Hause. Es wird geschminkt und frisiert. Um 09:00 kam dann die Trauzeugin mit dem Frühstück. Sie wurde dann auch noch geschminkt und frisiert. Mein Zukünfter hat übrigens um 07:00 das Haus verlassen und frühstückte bei seinem Trauzeugen

11:00
Die Trauzeugin und ich werden mit der Limousine abgeholt und fahren ca. 1. Std. an den Ort, an dem die Trauung stattfinden soll

12:00
Ich treffe meinen Zukünftigen.....
Die Trauzeugen haben einen Efeubogen besorgt, der schön geschmückt war und romantisch auf einer grossen Wiese stand und da hat er dann gewartet.
Für uns war es etwas ganz besonderes, dass wir uns erstmal alleine bestaunen und begrüssen konnten.
Dananch gab es für alle erstmal ein Glas Sekt :-)

12:30
Wir beginnen mit dem Fotoshooting auf dem Landgut
13:30
Wir fahren an den See um weitere Fotos zu machen

Wir haben uns bewusst dafür entschieden, die Fotos vor der Trauung zu machen. Zum einen sahen wir da noch "frisch" aus und zum anderen wollten wir nach der Trauung ganz für unsere Gäste da sein, da nicht alle Abend eingeladen waren.

15:00 Trauung unter freiem Himmel (ca. 160 Gäste)

16:00 Apero draussen mit allen Gästen

18:00 30 min Zeit für die Gäste, die übernachten, ihre Sachen ins angrenzende Hotel zu bringen und Ihre Zimmer zu beziehen.

Wir nutzen die Zeit für weitere Fotos mit der Abendsonne.

18:30
Beginn Abeness und Abendprogramm (80 Gäste mit Band)

23:00
Die Bar wird eröffnet und die Tanzwütigen kommen nun auf Ihre kosten.

03:00
Ausklang in der "Sattelkamme"..kleiner Raum auf dem Landgut.

Für uns war die Tagesgestaltung so perfekt! und wir konnten den Tag in vollen Zügen geniessen!!!!!!

Bilder und weitere Tipps und Links findest du auf

http://www.kappeler-will.ch

Liebe Grüsse
Marina