Als Frau Heiratsantrag machen?

Hey Ihr heiratswütigen Mädels :-)

Schon mal ein #tasse und ein Stück #torte, es wird etwas länger...sorry

Folgendes: War bereits 1 Mal verheiratet und habe 2 süße Kinder. Meiner Tochter habe ich meinen neuen Lebensgefährten zu "verdanken".Er war ihr Trainer und ich hab mich auf dem Fußballplatz total in ihn verknallt. Alles läuft prima. Sind seit 1 1/2 Jahren zusammen und er wohnt seit 1 Jahr bei uns. Wir sind echt ne tolle kleine Patchwork- Familie.

Über Heirat haben wir schon mehrmals gesprochen. Eigentlich wollte ich nie mehr heiraten, aber IHN schon;-). Letzten Herbst waren wir in Urlaub und er sagte mir, eigentlich wollte er mir dort einen Antrag machen, aber es hätte alles nicht so geklappt, wie er es gerne gehabt hätte.Wie kann er mir so die Nase lang machen:-[? Also bis jetzt---immer noch kein Antrag. Ich hab ihn letzte Woche gefragt, ob er sich vielleicht nicht richtig sicher ist, aber er sagt DOCH. Er will halt alles perfekt machen, weil er weiß das mein EX sich damals auch was tolles hat einfallen lassen.

Lange Rede- kurzer Sinn#augen sollte ich das mit dem Antrag vielleicht selbst in die Hand nehmen??? Vielleicht sogar die Kinder mit einbeziehen??? Die "heiratet" er ja schließlich mit ;-)...

Was meint Ihr? Bin eigentlich nicht altmodisch, aber kommt so was gut bei einem Mann an?

LG und vielen Dank für s zuhören
Yvonne

1

Hallo,
das ist wirklich eine schwierige Frage,vor der ich z.Zt. auch stehe...
Aber meiner ist in der Hinsicht ziemlich altmodisch und daher verkneife ich es mir...Obwohl ich es schon sehr gerne machen würde und auch dieses Jahr noch gerne heiraten würde...Da bleibt ja nichtmehr so viel Zeit zum Planen...
Aber wenn Du 2 Kinder hast und die damit einverstanden sind,dann finde ich Deine Idee mit dem einbeziehen gut...
#kratz
Außerdem das Argument,daß Dein Ex(?) Dir so einen tollen Antrag gemacht hat...Warum ist es denn auseinander geganen? Darüber sollte er mal nachdenken...
Hoffe es gibt bald eine Lösung unserer Probleme...

2

hallo guten morgen

vielen dank für den #tasse den kann ich gebrauchen..;-)

mir geht es genauso so wie dir nur das meiner schon mal verheirate war und er sagt er hat es einmal "versaut" das macht er nicht noch mal...
heiraten will er aber den antrag soll ich machen...:-p

bin hin und her gerissen ob ich es tun soll...

aber wenn du den mut hast dann tu es...

auch männer wollen erobert werden...:-D

drück dir die #pro

lg
bibi

3

hallihallo!!

also wir sind auch eine patchworkfamilie, nur das es bei uns "andersherum" ist.er war schon mal verheiratet und hat auch 2 supersüße kids mit in die beziehung gebracht!!sind seit 1,6jahren zusammen und seit 2 monaten verlobt!! ICH habe gefragt! :-)
er hat natürlich ja gesagt und meinte nur, dass er mich auf der hochzeitsmesse fragen wollte, die 4 tage später war!!!haben uns echt drüber amüsiert...tja und nun werden wir wohl dieses jahr im juni heiraten, was im tv aufgezeichnet wird!! :-) :-)
total schön!!wird jetzt knap auf die schnelle zu organisieren,aber es wird bestimmt schön!!

lg und nur mut!!!!

sabrina

8

Hey,

wieso wird sie denn im tv ausgestrahlt? Bist Du prominent;-) ?

LG

4

Ich fände es irgendwie merkwürdig, den ach so tollen Antrag des Ex toppen zu sollen - der ist ja nicht umsonst der Ex.

Ich würde den Antrag weglassen (oder ihn relativ unaufwändig bei einem abendlichen Glas Wein machen) und lieber gemeinsam an die Hochzeitsplanung gehen!

5

Hallo,

also ich würde es nicht machen an Deiner Stelle. Wie ich es verstanden habe ist er bereit Dir einen Antrag zu machen und wenn Du`s machst nimmst Du ihm vielleicht den Traum Dich zu erobern und seiner Liebsten einen Antrag zu machen.
Er hat es ja anscheinend noch nicht gemacht.
Mein Mann hat mich gefragt und ich erzähle mit Stolz, dass ER mich gefragt hat. So fühlte ich mich begehrt #hicks, klingt vielleicht kitschig, aber so war es.

Letztendlich mußt Du es natürlich selber wissen, ich wünsche Dir viel Glück die richtige Entscheidung zu finden.

LG, Letti#blume

6

Hallo,

warum die Eile? Ihr seid gerade mal 1,5 Jahre zusammen, das ist noch nicht viel, da Noch habt ihr die rosarote Brille auf. Warte doch, bis ihr länger zusammen seid, dann macht er schon den Antrag oder du denkst dir was nettes aus.

lg

9

Hey,

wir haben keine EILE und auch nicht die rosarote Brille auf;-). Mußten im letzten Jahr viele Schicksalsschläge hinnehmen ... unter anderem auch die Fehlgeburt unseren Krümels:-(.

Es hat uns alles noch mehr zusammengeschweißt und wollen meinen Kindern eine Sicherheit geben, das alles in geregelten Bahnen läuft und unsere Liebe mit der Ehe besiegeln...richtig altmodig

LG

7

Hallo Yvonne,

mein Schatz und ich wollen am Wochenende ans Meer fahren.
Wenn er dann nicht mal langsam in die Strümpfe kommt, habe ich beschloßen ihm am Sonntag den Antrag zu machen. :-)

Mehr als NEIN sagen kann er ja nicht. #gruebel
Ich glaube aber nicht, dass er mir das antun wird.

LG und nur MUT,
Conny

10

DAAAANKE, daß so viele geantwortet haben!!!

Mal überlegen, wie ich s mache#kratz , die Zeit wird s bringen...kurz oder später;-)...

LG