Hallo,
mein Freund und ich heiraten am 08.08.08. Termin ist fest, Brautkleid ist schon ausgescht, Anzug ist gekauft, die Organisation im vollen Gange.
Seine Eltern und meine Großeltern freuen sich. Aber meine Eltern verderben uns die ganze Freude. Immerwieder Diskussionen. Sie wollen ja nur ihre Meinung sagen, aber die sagen sie immerzu und mit sehr viel Nachdruck. Sie wollen, dass wir noch ein Jahr warten und erst am 09.09.09 heiraten. Argumente wie, sie waren auch erst vier Jahe zusammen, bevor sie geheiratet haben, man sollte sich da Zeit lassen etc.
Mir hat mein Vater an den Kopf geknallt, ich hätte gar keine Vorstellung, was eine Ehe bedeutet, ich nehme das nicht ernst! Genauso wie meine Tochter (1 1/2, ich war die ersten Monate alleinerziehend, bis ich meinen jetzigen Partner kennengelernt habe), ich würde sie als Spielzeug ansehen und hätte sie nur, um überall mit ihr anzugeben! Ich dachte, ich spinne! Klar, weil mt Kind ist ja auch alles total spielerisch und relaxed. Lag jetzt erst mit ihr wegen Rotaviren im KH, aber da konnte ich wenigstens auch dort mal mit ihr angeben *Ironie off*!!!!
Ich ärger mich so sehr über meine Eltern, ich hab nie Hilfe gebraucht, lebe mein eigenes Leben, sie haben keinerlei Scherereien mit mir. Was soll das dann. Klar, die Ehe kann auch schief gehen, aber es kann auch gut gehen. Eine Garantie kann einen niemand geben. Meine ELtern hatten auch Höhen und Tiefen und wenn mein Vater mal sein Herz bei mir ausgeschüttet hat, ganz ehrlich, meine Eltern sind nicht glücklich.Sie haben halt ein Haus zusammen, mehr nicht.
Aber sie sollen mich doch machen lassen! Fertig. Mittlerweile will ich sie gar nicht mehr bei meiner Hochzeit dabei haben, weil sie mir mit Sicherheit meinen schönsten Tag im Leben in irgendeiner Weise vermiesen werden und sei es nur ein blöder Spruch! Egal was ich in meinem Leben angefangen habe, sie hatten zuerst immer erstmal ne negative Meinung, immer! Mich regt das so auf! Ich bin 25!!! kein kleines Kind mehr und ich will mit meinem Freund und meiner Tochter eine Familie gründen, warum ist das nur so schwer zu verstehen!!!!!Grrrrrrrr!
So, das muste jetzt mal raus.
Sorry, für das Blablabla. Und danke fürs Zuhören.
LG
Anne
Meine Eltern!!!!
Fühl dich gedrückt.
Da fällt mir nur dazu ein.
Mach wie du es denkst und lass dir nicht reinreden, es ist dein Leben und du musst glücklich werden.
Lass dir nicht die Stimmung verderben...viel Spass bei der weiteren Planung.
Katty
P.S. Wusstest du nicht das Kinder ein Zuckeschlecken ist *lol*
Hey!
Ich heirate am 12.September 2008 und ich bin erst knapp 20! rate mal, was meine Eltern dazu gesagt haben?!
Seine Eltern waren total relaxed, meinten das sei das beste was mein Verlobter je gemacht hat(also mir einen Heiratsantrag), etc.
Aber meine Eltern waren nicht so begeistert immer wieder die Frage (warum muss man denn heute noch heiraten, man kann ja auch so zusammen leben, warum willst du ihn heiraten, etc.)
Meine Mutter hat eine Angewohnheit, dass sie mich mit verschiedensten Argumenten und Fragen soweit bringt, dass ich selbst verunsichert bin.
Aber seit Weihnachten weiß ich, dass sie hinter mir stehen (also irgendwie wusste ich das immer aber auch irgendwie nicht, klar ich bin ihr "kleines Mädchen", aber dennoch...ich war auch soweit, dass Mama nicht dabei sein soll)
Ich hatte mit ihr mehrere heftige Diskussionen und dann meinte ich ganz ruhig: "Na gut, wenn ihr die Hochzeit eurer einzigen Tochter verpassen wollt, mir recht, ihr könnt euch ja dann das Video ansehen. Aber eines ist sicher, noch einmal heirate ich nicht..."
Das hat ihnen zu denken gegeben...wir haben eine ähnliche Diskussion derzeit bezüglich einer von meinen Eltern/meinem Bruder unerwünschten Verwandten, die ich unbedingt dabei haben will - und wieder dasselbe Argument - wenn sie nicht kommen wollen so akzeptiere ich das aber traurig wäre es schon, dennoch es ist MEIN TAG!!!
Mein Verlobter und ich sagen aus diesem Grund (weil meine Mutter eine "Miesmacherin" ist) auch nicht, dass wir gerade versuchen ein Baby zu bekommen [und das seit 7 Monaten!!!]
Du siehst also ich verstehe dich, aber ich finde auch, dass es DEIN - nein - EUER Tag ist!!!Genieße ihn!!!
lG
metoyou
lass dir von deinen eltern nicht reinreden. ich bin seit ich 16 bin mit meinem freund zusammen, also 5,5 jahre. ich find jez schon dass ich zu jung zum heiraten bin, meine mum meint aber sogar ich sollte nicht mit ihm zusammen wohnen, mich nicht "festlegen".
du bist erwachsen, ich bin erwachsen. wir können das ganz gut selbst entscheiden.
Hallo Anne!
Also ich würde mir da nicht rein reden lassen. Ihr habt entschieden diesen wichtigen Schritt zu gehen. Schade das sie sich nicht so für euch freuen können. Aber ich denke wenn erstmal der Tag gekommen ist dann hoffe ich sehen sie es mit anderen Augen!
Ich bin 21 Jahre alt, habe mit 14 Jahren (fast 15) meinen jetzt zukünftigen Mann gefunden! Wir sind also etwas über 6 Jahre zusammen! WIr haben schon zwei tolle Kinder und werden unser Glück am 20.08.2008 Standesamtlich besiegeln! Eigentlich freuen sich alles für uns, naja jedenfalls merke ich nichts negatives. Und wenn, ist es mir egal!
LG Silvana
Hallo Anne,
lass Sie reden - auch wenn es bei den eigenen Eltern doppelt schwer fällt.
Wir kannten uns bei unserer Hochzeit gerade 1 Jahr - und haben gerade 2x zwei Wochen zusammen Urlaub gemacht - und 1000 km getrennt gewohnt.
Das ist jetzt 7 1/2 Jahre her ... und wir sind immer noch ein Paar und verliebt.
Alles Gute
P_C
Hallo!
Ich kann dich sooooo gut verstehen. Es tut so weh, wenn sich die Eltern nicht für einen freuen.
Aber zieh dein Ding durch, nur du weißt, was gut für dich, deine Tochter und deine gesamte Familie ist.
Als unsere Vorbereitungen vor einem halben Jahr begannen, war das auch ganz schrecklich mit MEINEN Eltern.
Erst haben Sie uns überhaupt nicht ernst genommen, dann war es plötzlich eine "Popelhochzeit", weil wir nur mit 40 Personen feiern, dann hat der Sekt nicht gepasst, dann die Lieder nicht, dann die Musik (wollten DJ, sie eine Band) nicht....
A never-ending Story.
Mochte zwischendurch nicht mal mehr daheim anrufen, weil ich jedes Mal einen Hals hatte danach
Ich habe angerufen, weil ich für irgendwas eine bestätigende Unterstützung haben wollte und hinterher war ich nur verunsichert und traurig
Tja, nächste Woche ist der Tag gekommen :
Wir heiraten mit 40 Personen, mit DJ, mit unserem Sekt (Fürst v. M*. und kein He*kel trocken .... weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf ) und ich bin mir sicher, dass meine Eltern schlussendlich auch glücklich sein werden und die Tränen fließen werden, weil sie ihre Tochter an einen wundervollen Schwiegersohn "verlieren" werden.
Ich glaube, daher kommt dieses unsägliche Mießmachen von allem: Weil sie denken, sie verlieren uns.
Ich bin mir sicher, deinen Eltern wissen gar nicht, wie weh sie dir damit tun.
Heiratet und gestaltet euren Tag so, wie ihr euch wohl fühlt!
Ganz liebe Grüße
Mausbaer