hatte vorhin eine diskussion mit meiner freundin,sie meinte man heiratet nur beim ersten mal in weiss.und schon gar nicht wenn man geschieden ist und schon kinder hat.ich seh das anders.wie denkt ihr darüber?
Zweites mal heiraten in weiss?
hallo micra77,
wer ist "man" - wenn dir reinweiss steht (den meisten Frauen steht creme besser ) warum nicht? ich selbst (51J. 3 Kinder ) heirate im Sept. in creme, reinweiss macht zu blass.
Wenn man sich die Hochzeitsgalerien anschaut, dann gibt es alle Farben - aber meistens weiss/creme.Viel Spass beim Kleid suchen ( bin noch nicht fündig geworden ) Gruß asimbonanga
hallo,ja sehe das genauso.aber es gibt leute,die haben darin eine altmodische meinung.p.s war nur als frage gemeint,ich hab nicht vor zu heiraten.
Hallo!
Also ich denke mal es geht Dir nicht wirklich um die Frage WEISS oder CREME ?! Sondern ob man beim 2.Mal nochmal ein richtiges Brautkleid anzieht und sich kirchlich trauen lässt?
Also ICH mache es !!
Ich habe 2000 schonmal standesamtlich und 2001 dann kirchlich geheiratet - damals katholisch.
Und am 23./24.Mai diesen Jahres werden ich nochmal kirchlich heiraten und zwar evangelisch mit ALLEM DRUM UND DRAN *g*!!
Warum sollte man das nicht tun??Mein Freund war noch nie verheiratet - sollte er wegen mir auf die kirchliche Trauung verzichten sollen?Finde ich nicht..wir legen Beide grossen Wert drauf!!
LG Carrie
genau das meinte ich damit,nicht die farbe des kleides,sonder das ganze drum herum.ich war schon mal verheiratet,aber nur standesamtlich.aber inzwischen wieder geschieden.
hi,
mein jetziger mann und ich waren beide schon verheiratet. ich habe sogar zwei kinder aus erster ehe. trotzdem ließen wir es uns nicht nehmen in der kirche in weiß zu heiraten
sollte für uns beide schließlich auch was besonderes sein.
grüße mel
Also ich persönlich würde es nicht machen.
Mein Freund war auch schon mal kirchlich verheiratet und wir sind beide katholisch. Daher kommt kirchlich für uns auch nicht mehr in Frage.
Wir werden die standesamtl. Trauung deshalb feierlicher gestalten und ich werde auch ein schlichtes Brautkleid tragen.
Hätte ich allerdings das alles schon mal hinter mir, ich würde es kein zweites Mal tun. (kirchlich)
Schlimm finde ich das aber nicht, muss eben jeder selbst entscheiden. Wenn man sich dabei gut fühlt, warum nicht?!?
LG
Naja, wenn man beim dritten Mal schon wieder im Kleinmädchen-Prinzessinen-Reifrockkleid anrauscht wird es irgendwann peinlich
Aber weiß ist ja nun wirklich kein Jungfräulichkeitssymbol mehr, und die meisten Brautkleider sind heute sowieso creme, ivory oder was auch immer. Mach das, was Dir in der Gesamtsituation richtig erscheint.
Eine Tante von mir hatte bei der zweiten Hochzeit ein schönes gelbes Sommerkleid an, allerdings war sie auch schon Mitte 40 und hatte zwei Teenager-Töchter.
Hi,
sehe das wie Deine Freundin. Hatte zwar auch bei der 1. Hochzeit nicht in weiß, sondern in silber, geheiratet, mache aber bei der 2. Hochzeit nun gar kein Act draus. Wir gehen nur alleine zum Standesamt, etwas schicker angezogen, und feiern dann 2 Tage später mit einigen Verwandten.
So einen Riesentrubel wie bei der 1. Hochzeit will ich mir nicht mehr antun.
LG, Anja
Hallo,
ich finde man kann auch beim 2. mal in weiß heiraten. Ich habe das getan denn ich denke zu einem besonderen Tag gehört auch ein besonderes Outfit und eine Braut trägt eben weiß/creme.
Ich persönlich würde das wohl noch vom Alter abhängig machen.
Ob ich mit Kindern in weiß heiraten würde weiß ich allerdings nicht.
LG Z.
bis was für ein alter meinste ging sowas,ohne lächerlich zu wirken?also ich denk mit 50 wohl nicht mehr.seh ich jedenfallls so.
also keine Ahnung....so genau habe ich mir noch keinen Kopf darüber gemacht.
Also ich denke spätestens ab 40 würde ich es nicht mehr so passend finden.
Aber letztlich muß es jeder selber wissen....
also ich habe es getan!
Wo ich das erste Mal geheiratet hatte, hatten wir damals nur standesamtlich geheiratet, meine Kinder stammen aus erster Ehe. Mein Traum war es immer, falls ich nochmal heiraten sollte, dann in weiß und mit allem drum und dran.
Es war ein unvergesslicher Tag und ich denke heute noch zu gern daran zurück. Mein jetziger Mann war zuvor noch nie verheiratet gewesen. Ich habe mir meinen Traum erfüllt, denn den Tag kann mir keiner mehr nehmen. Ich sage, es war genauso richtig wie es war und ich habe es nie bereut.
Grüsse
Laris 210
könnte glatt meine geschichte sein,seh ich genauso.