Ablauf des Gottesdienstes Traufe (Lieder, Texte...)

Hallo ihr Lieben,

am 26.07.08 werden wir unsere kirchliche Trauung zusammen mit der Taufe unserer Tochter Amélie feiern.
Das erste Treffen mit unserem Pfarrer haben wir an Ostern und ich würde bis dahin gerne schon Texte und Lieder raussuchen, mit denen wir (und unsere Familie) den Gottesdienst gestalten wollen.
Weiß jemand, wie der Ablauf bei einer "Traufe" ist, damit ich ungefähr weíß, wieviele Lieder ich raussuchen soll (mit welchem Inhalt - Segen etc.) und wieviele Texte...
Bin für jede Antwort dankbar! #blume
Liebe Grüße

Annkatrin

1

hi
Unsere Traufe ist am23.8.2008 und ich bin gerade genauso dabei alles zusammen zu suchen wie du.
Ich weiß nicht genau wie alles ablaufen wird denke aber soweit ich gehört habe erstmal Trauung dann Taufe.
Under Gespräch wird auch erst im Mai stattfinden aber die Dame vom Pfarramt meinte die texte lieder ablauf etc.wird alles mit dem Pfarrer ausgesucht!
Der hat ja auch immer schöne Ideen.ich persönlich will es nicht sooo christlich weil mein Mann nicht getauft ist.
Mal gucken.Aber das lied wenn du in die kirche eintrittst und wenn ihr rausgeht kannst du schon mal aussuchen.

Ich weiß ich konnte dir nicht weiterhelfen!

lg
agnes

2

Liebe Agnes,

trotzdem Danke für deine Antwort! Ich werd jetzt wohl auch erstmal warten, bis wir mit dem Pfarrer den Ablauf geklärt haben - dann bleibt ja auch noch bissle Zeit danach. Ich wünsche euch ein schönes Fest und vorher natürlich eine schöne und komplikationslose Geburt.

Alles Liebe

Annkatrin mit Amélie (8 Monate)

3

Danke!

ja zeit haben wir ja dann immernoch genug...
hauptsache das gröbste ist erledigt!

euch auch Alles Liebe....

agnes