Hallo ich geselle mich mal zu euch, ich bin zwar schon seit dem 5.8.05 verheiratet aber wir haben es zeitlich nie gechafft unsere kirchliche trauung zu machen (berufliche gründe) und nun haben wir im November noch unseren Sonnenschein dazu bekommen und wollen dieses Jahr endlich unsere Kirchlich Trauung machen und dazu kommt die Taufe unseres Sohnes, ich weiß das es vielen nicht gefällt aber wir haben uns dafür entschieden.
So nun mein Problem den Einladungstex, hat jemand anregungen oder Ideen wo man so etwas herbekommet ich finde immer nur Hochzeit ODER Taufe aber nie beides zusammen.
Ich hoffe das ihr ir weiter Helfen könnt.
Danke euch schon mal.
Lg Mareile
Taufe & Kirchliche Trauung Einladungstext...
Ich würde das von Eurem Gottesdienstablauf abhängig machen. Feiert ihr im Wesentlichen eine Hochzeit und schiebt irgendwo noch die Taufe mit rein? Oder macht ihr im Wesentlichen einen Taufgottesdienst und zwischendrin wird schnell noch geheiratet?
Dementsprechend würde ich einladen zur Hochzeit mit Taufe oder zur Taufe mit Hochzeit!
Also ich versuche es in waage zu halten es wird je nach stimmung des indes an dem tag erst die taufe und dann die trauung gemacht oder andersherum. ich habe auf den einladungen so wie bei der deko der tische darauf geachtet das die taufe nicht untergeht. gut irgendwann nach dem essen abends wird der kleine abgeholt und dann wird es sicherlich nur noch hochzeit aber ich möchte das beides gleich wichtig erscheint, ich hoffe du verstehst was ich meine.
Hallo,
wir sind auch fleißig am planen für eine Hochzeit mit Taufe. Unser Wurm ist allerdings noch nicht geboren. Habe aber vorab mal das hier formuliert.
Außen auf der Karte steht: "Wir laden ein"
Wir sind alle Engel mit einem Flügel.
Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen.
zu unserer Hochzeit mit Taufe am 18. Oktober 2008.
Die Glocken der Stefanuskirche zu Mannheim läuten für uns um 14 Uhr. Anschließend möchten wir mit euch gemeinsam im Waldhotel Steiner feiern.
Bitte teilt uns bis spätestens 17. August 2008 unter 0711 / 202220 mit, ob ihr mit uns feiert.
Wer sich kreativ an unserer Feier beteiligen möchte, meldet sich bitte vorab bei XYZ Tel. 0711/ 12345.
Auf euer Kommen freuen sich
Name & Name mit Name
Ob es das Endergebnis bleibt, keine Ahnung, kannst mir ja mal euer fertiges Exemplar zukommen lassen...
Viele Grüße und viel Spaß beim planen weiterhin
Maya
Ja das mit den Engel hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, ist ganz süß, ich schau einfach mal weiter und wenn ich was gefunden hab kann ich es dir ja mal schicken.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und das du dein Würmchen bald in den Armen halten kannst, hast es ja bald geschafft.
LG Mareile
Hier gibt es eine Einladungskarte für Hochzeit UND Taufe...
http://62.75.219.232/ausbelichtet-p193h9s72-Einladung_Hochzeit_.html?sid=g
Wir haben folgenden Text für unser "Doppelevent" geschrieben:
Einladung (vorne drauf)
Zur Hochzeit von Katja und Marco und zur Taufe von Mia-Sophie
Unsere kirchliche Feier findet am .... um....in der Pfarrkirche in... statt.
Im Anschluss laden wir herzlich zu Kaffee und Kuchen und zur abendlichen Feier in die Festhalle in.... ein!
LG Katja