Hi,
wir werden im Mai heiraten. Dieses Jahr standesamtlich und nächstes Jahr im Mai kirchlich.
Eigentlich möchten wir dieses Jahr die Hochzeit nicht so richtig feiern, und hätten auch gern keinen mit auf dem Standesamt. Zum Einen,weil das einfach ein Moment ist den wir gern allein (bzw. zu zweit) genießen möchten. Und zum Anderen zählt für uns die kirchliche Hochzeit einfach viel mehr.Und da wird auch richtig gefeiert.
Und nun machen uns unsere Eltern schon verrückt.
Alle wollen mir dahin,nehmen sich extra nix vor an dem Tag,...
Hattet ihr eure Eltern mit?
liebe Grüße
Sarah
Eltern mit auf´s Standesamt?
hallo
erstmal herzlichen glückwunsch im vorraus
bin auch seit letztes jahr verheiratet wir hatten nur per standesamt geheiratet und da natürlich groß
meine cousine hat beides getahn und beim standesamt hatte sie nur ihre eltern und seine eltern mitgenommen
man muss dazu sagen ihre mutter also meine tante hat noch neun geschwister also wir sind eine große familie und alle wollten mitgehen aber letztendlich ist es euer tag und ihr seid die die entscheidet lasst euch nicht reinreden es bringt nix wenn alle glücklich sind nur das brautpaar nicht ihr seit der mittelpunkt
nur ein tip der mir geholfen hatt
klärt das ab und sagt zu euren leuten das ihr wenn ihr kirchlich heiratet eine große feier machen wollt
und wenn ihr doch welche zum standesamt mitnehmen wollt dann rate ich dazu nur eure eltern mitzunehmen
hoffe ich konnte helfen
wünsch euch alles alles gute für die zukunft
lg knuffimama
Hallo
bei uns ist das auch so, wir werden erst später kirchlich heiraten, aber eben auch weil wir erst später die Kirche nachholen (im Sommer) wollen wir auch jetzt schon etwas "besonderes".
Wir werden in einem Planetarium getraut und dazu werden wohl auch meine (und seine) Onkel und Tanten kommen.
Danach geben wir einen kleinen Sektempfange bevor wir später nur mit den Eltern Geschwistern und Trauzeugen essen gehen.
Ich finde es aber vollkommen ok wenn man alleine sein möchte und dieser Wunsch sollte respektiert werden!
Ich drücke dir die Daumen.
LG Heike
PS bei uns ist es am 23.04.2008 soweit
Hallo.
Wir habern auch letztes Jahr standesamtlich geheiratet und hatten Eltern, Geschwister, Großeltern und Trauzeugen mit. Es wollten zwar noch mehr kommen, aber die haben wir auf dieses Jahr vertröstet. Denn im Juli heiraten wir kirchlich.
Aber Standesamt war trotzdem toll und ich möchte es auch nicht missen, dass unsere Familie mit war. Auch wenn es für euch vielleicht nicht so zählt, aber ihr seid dann verheiratet. Und da ist es doch auch klar, dass sich andere mit euch freuen wollen!
Aber wenn ihr das nicht wollt, lasst es lieber! Nicht dass ihr es am Ende bereut oder so, ge?
Wir haben letztes Jahr geheiratet, allerdings nur standesamtlich und da natürlich mit Familie. Ganz allein auf dem Standesamt stell ich mir auch etwas seltsam vor.
ABER: ich kann euern Wunsch nach Zweisamkeit total gut verstehen. Wir hatten im Vorfeld unserer Hochzeit totalen Ärger mit der Familie. Wir wollten keine kitschige, romantische Hochzeit, keine Tauben, keine Kutsche, keinen Blumenschmuck auf dem Auto, keine blödsinnigen Hochzeitsspielchen...Die Verwandschaft war aber der Meinung, daß das sein müsste. Zitat meiner Mutter:"Was ihr wollt, ist uns egal, ist alles organisiert". Wir, besonders ich, haben uns total überfahren gefühlt und haben am Hochzeitsmorgen ernsthaft überlegt, die Sachen platzen zu lassen. Letztendlich haben wir gute Miene zum bösen Spiel gemacht, toll war das aber nicht.
Wir werden nochmal heiraten, vor nem freien Redner oder so. In jedem Falle dann aber ganz weit weg von hier und vollkommen alleine...
Was ich sagen will: tut das, was IHR für richtig haltet. Wenn ihr alleine sein wollt, dann ist das eben so. Es ist EUER Tag.
Und Ärger mit der Family gehört zum Standardprogramm bei jeder Hochzeit, das muss wohl einfach so sein.
Was Du schreibst, ist vollkommen richtig.
Der Streit mit der Familie muss anscheinend sein. Ist bei uns auch so. Deshalb haben wir die große Feier abgesagt und wollten dann nur noch nach der standesamlichen Trauung (in einem Schloss) mit den Eltern abends Essen gehen. Um dem Streit aus dem Weg zu gehen. Leider gab das noch mehr Streit, weil der Vater nicht mitgehen wollte, wenn seine beiden Töchter nicht dabei sind.
Wir haben die Hochzeit noch vor uns (04.07.08). Es ist zwar unser Tag, aber ich wollte ja auch nicht, daß dann die Eltern von meinem Verlobten nicht kommen. Es grenzt irgendwie an Erpressung.
Das ist alles nicht mehr so, wie wir es wollten.
Ich sage nur, lasst euch nie in die Hochzeitsplanung reinreden, weil es ist euer Tag!!!!!
LG
Hokosi
Hallo Sarah,
natürlich hatten wir unsere Eltern, Geschwister usw. mit.
Mhh, ich bin wahrscheinlich so ein Familienmensch , das mir das gar nicht einfallen würde, alleine heiraten zu wollen.
Ich gehe mit meinem Mann ( bzw. jetzt auch mit der Kleinen) alleine einkaufen od. gehen zu zweit essen, oder fahren in den Urlaub. Aber ich würde nie ganz alleine nur zu zweit heiraten wollen.
Aber letztendlich entscheidet ihr beiden das ganz alleine.
VG Verena
Vg Verena
Wir hatten unsere Eltern mit dabei, aber wir haben auch nicht mehr kirchlich geheiratet.
Ich würde schon sagen, dass Ihr Eure Eltern mitnehmen solltet. Schließlich ist es für Deine Eltern sicher auch schön.
Wenn's Euch aber absolut wichtig ist, dass alleine zu machen, dann erklärt Ihnen das ganz ruhig. Das müssen sie dann auch so akzeptieren, auch wenn's vielleicht schwer ist.
Hallo Sarah,
bei meiner Hochzeit am 10.08.2007 wollten mein Mann und ich erst auch völlig alleine sein, weil unsere Familien sich völlig zerstritten hatten und die Gefahr bestand das sich vor dem Standesamt stress aufbaut. Um dies zu verhindern beschlossen wir danach nur meine Familie dabei zu haben. Aber da die ganz Familie von meinem Mann dabei sein wollte und Wochen vorher nur stress gemacht hat, haben wir gesagt das alle dabei sein dürfen.
Da meine Mutter meine Trauzeugin war, war es für mich doch schon schwer neben ihr im Trauzimmer zu sitzen und ihre Tränen in den Augen zu sehen.
Die anderen die hinter mir und meinem Mann saßen, habe ich nicht beachtet... Ich wollte einfach nur den Tag genießen..... Im großen und ganzen sage ich mir heute, das wenn es nach mir gegangen wäre, dass nur meine Ellis dabei gewesen wären, aber leider kann man die Zeit nicht zurück drehen.....
Standesamtlich zu heiraten und die Eltern dabei zu haben, soll doch schon sehr wichtig sein...
Mein Mann und ich haben nach der Standesamtlichen Trauung auch nicht gefeiert, nur bisschen Kaffee und Kuchen bei den Großeltern und Abend mit meinen Ellis schön beim Italiener essen gegangen..
Klar es liegt an euch, aber ich würde jedem den Tipp geben das die Familie dabei ist, denn es ist ja auch ein unvergesslicher Tag für die ganze Familie
Liebe Grüße Yvi