Hallo.
Wir möchten im September heiraten und überlegen uns grad was wir machen. Unsere beiden Familien sind schrecklich. Wir glauben, dass es keine schöne Feier wird. Hat jemand von euch schon einmal geheiratet ohne zu feiern? Wie war das für euch und für eure Verwandten? Waren sie beleidigt und fandet ihr den Tag romantisch?
Ausserdem: Wie können wir einen romantischen Tag veranstalten mit solch einer Familie? Hat jemand Tipps? Würde mich sehr freuen.
Anne
Hochzeit ohne Feier
Keine Tipps - nur trösten, du bist nicht allein! Schwirre hier rum, um mich am Hochzeitsfieber der anderen zu erfreuen, weil wir heiraten zu dritt - ich, Mann und Sohn - ohne jede Infoweitergabe!
Werden um die Weitergabe von News kein Aufsehen machen und wollen im Sommer eine große Feier für Freunde machen (wer von Familie kommt, kommt - haben schon bei der Püschbierparty unseres Sohnes, nachdem wir es allen recht machen wollten, ein paar auf den Deckel bekommen, reicht als Erfahrung), zu welcher wir viele Dinge zelebireren wollen (hoffentlich gibt es das auch !!).
Ganz lieben Gruß in die Nacht! Katja
Hi
wir heiraten in knapp 2 Wochen ohne Feier,
es weiß auch niemand außer den Trauzeugen!
meine Familie ist zwar nicht schrecklich, aber riesen groß und ich hab überhaupt keine Lust auf so einen Trara Hochzeit, eigentlich wollten wir im Ausland heiraten, aber das ist ziemlich teuer bzw. auch ganz viel papaierkram! jetzt heiraten wir am 26.04 nur mit den Trauzeugen und einer befreundeten Fotografin, gehen dann schön essen und das wars, am nächsten Tag gehts dann ab ins Flugzeug und eine Woche nach mallorca mit unserem kleinen Sohn!
lg
Marion
Guten Morgen!!
also so ganz ohne Feier?? Müßt Ihr wissen, aber das Familienproblem hatten wir ein bisschen! Meine SchwiMu ist nicht nett und wir wußten nicht mal ob Sie kommen wird!
Nach Überredungskünsten Ihres Bruders kam Sie dann doch! Aber wir hatten soviele andere Gäste, dass Sie da nicht auffiel!
Wir wollten nicht nur mit der Familie feiern.....
LG
Hallo Anne,
wir hatten auch das problem haben am 7.4. allein geheiratet und sind am selben tag noch schön weggefahren um uns zu erholen.
meinen eltern hab ich einen tag vorher bescheid gesagt (offiziell). tja, da denen das nicht interessiert hat, war ich fester überzeugung die hochzeit allein zu machen. hatte denen schon früher bescheid gesagt, aber seid sie merken, dass sie meinen mann nicht mehr loswerden und es ernst wird benehmen die sich wie kleine kinder.... (sind seit 7 jahren schon zusammen).
im großen und ganzen war es ein sehr schöner tag und ich würd es beim nächsten mal wieder so machen
p.s. wollte auch nicht so ein stress, weil ich im achten monat schwanger bin....
hatten fotografen und hochzeitskleid und alles drum und dran, aber nur für uns beide
hallöchen!!
wir werde auch nicht #feiern#!!!
also naja wir haben letztes jahr standesamtlich geheiratet mit polterabend und das war ne super feier...
dieses jahr am ersten hochzeittag werden wir kirchlich heiraten und nicht feiern, weil 2 mal nöööööö....
wir werden nach der kirche einen sektempfang mir häppchen machen und dann fahren wir 3 tage weg...wir haben aber jedem die option gelassen wenn er mag kann er mitfahren (muss sich die übernachtung selbst bezahlen) und so fahren nur die mit die uns und alle anderen wirklich mögen und wir sind eine kleine nette truppe!!!
ich freu mich schon so!!!
liebe grüße
jana
Hallo Anne,
wir heiraten am 10.Mai standesamtlich...wollte danach mit dem kleinsten Kreis der Familie (mit uns 10 Personen) essen gehen!
Nun ja, ich hab seit Freitag ziemlichen Streit mit meiner Mutter und...momentan steht die Feier ziemlich auf der Kippe!
Kann eure überlegung nach voll ziehen!
Liebe Grüße,
Jasmin mit Felix (*03.03.08)