Habt Ihr nach der Kirche einen Sektempfang ?

Hallo Ihr Lieben!

Eigentlich ist unsere Hochzeitsfeier mittlerweile komplett durchgeplant. Uns kam jetzt allerdings noch so eine Idee... Wir wissen nur noch nicht, ob sie zu realisieren ist.

Wir haben den Sektempfang bis jetzt in dem Restaurant geplant, in dem es dann Kuchen und später Essen gibt.

Viel schöner würden wir es aber finden, wenn wir aus der Kirche kommen und da würde dann ein kleiner Sektempfang auf uns und die Gäste warten.

Macht das jemand von Euch ??
Wie realisiert Ihr das ? Wie schauts mit den Kosten aus?
Was bei schlechtem Wetter?

#danke für Eure Antworten !!

LG

Pia #klee

1

Hallo!

Wir (Österreich) haben nach der Kirche eine Agape. Da gibt es Wein, Saft und Brot.
Das wird von uns organisiert und kostet eben den Wein und den Saft.
Das Brot macht meine zukünftige Schwiegermum selbst!!!

Danach fahren wir zum Schloß wo wir essen und da gibts vorher einen Sektempfang.

LG, Bianca

2

Hallo !

Klingt interessant :-D
Sowas gibt es bei uns hier in Deutschland überhaupt nicht...

Wünsch Euch eine tolle Hochzeit !

LG

Pia

3

Hallo,
bei uns gab es Sektempfang nach der Kirche. Das hatten Freunde von uns für uns als Geschenk organisiert. Zusätzlich wurden Luftballons in den Himmel gelassen. Danach sind wir dann zur eigentlichen Festlocation gelaufen, wo es dann nochmal Häppchen, Kuchen und Sekt gab. Wir mussten aber auch die Zeit von 15 Uhr bis 19 Uhr Dinner überbrücken ohne dass die Gäste vor Hunger umkommen ;-)

4

Hi,

also wir werden wohl auch den Sektempfang an der Kirche machen, denn:

Da wir nur mit Familie und engsten Freunden zum Kaffee trinken gehen, würden einige unserer anderen Gäste leer ausgehen und das möchte ich nicht.

Wir werden also an der Kirche Sekt, Saft und Süßigkeiten haben und dort anstoßen.
Einen Moment bleibt man ja eh noch an der Kirche wegen Fotos und so. Da können die Gäste ja ruhig etwas trinken.

Ich werde einige unsere Freunde bitten, ob sie sich darum kümmern können (hat beim Standesamt auch gut funktioniert).
Sollte das Wetter nicht mit spielen (was ich mal nicht hoffe) gibt es bei uns ein schönes Gemeindehaus in das wir zur Not ausweichen könnten.

Gruße Ann-Kathrin
(die sich schon sehr auf ihre "Traufe" freut)

5

hallo,

wir werden auch nach der messe eine kleine agape mit bowle, saft und kleingebäck haben.

da wir wissen, dass einige, die nicht eingeladen sind( arbeitskollegen, bekannte.....), in die kirche kommen werden, um uns danach zu gratulieren, finden wir das eine gute lösung.

und auch für die hochzeitsgäste ist es sicher nett.

wir heiraten in einer ferienanlage, die kapelle ist 200m von der csarda, wo die tafel ist, entfernt.
daher richtet das hotel auch die agape aus.

lg
ina