Nun wird es langsam ernst (Hochzeit am 19.07.) und nun bin ich gerade am Überlegen, wie das mit dem Ringeanstecken im Standesamt so läuft.
Momentan habe wir unsere Ringe zu Hause, aber nur in kleinen Tütchen. So können wir die ja schlecht im Standesamt anstecken.
Was hattet Ihr so als "Aufbewahrung" zur Trauung ? Ringkissen, Tablett ???
Ich hätte z.B. gerne, daß unsere kleiner 2-jähriger Sohn uns die Ringe bringt. Da wäre ein Tablett wohl eher schwierig.
Was gibt es denn noch so ??
Danke
Ines
Ringübergabe Standesamt - Alternative zu Ringkissen ?
Hi,
wir haben im Internet eine Ringschachtel in Herzform mit Stickerei und Perlen bestellt.
Diese soll dann unsere 6jährige mit unserer 2jährigen überreichen.
LG
Kathleen
Bei uns hat die Standesbeamte die Ringe vorher "eingesammelt" und dann sie uns dann bei der Zeremonie in einer hübschen Kristallschale gereicht.
Hallo Ines!
Also wir haben ein Ringkissen, dort drunter ist eine Schlaufe wo die Hand durch kann. Somit liegt das Kissen super in der Hand und es kann nichts runter fallen. Ideal für ein 2 järhiges Kind. Bei uns sol es unser großer Sohn überreichen mit 5 Jahren.
LG Silvana
Hallo,
schau mal in meine VK,das Herz wird von meinem Sohn getragen.
Ich habe es selber gemacht,war ganz einfach und schnell aus Draht und Efeu gemacht.
Lg JAna
schau mal in meiner VK hab a Bild drinnen,,
so wars bei meiner Schwester
Hallo!
Wir hatten einen kleinen eng-rund gebundenen Strauß, aus roten Rosen, auf dem oben die Ringe festgebunden waren.
Vielleicht wäre das was für euch?
Da fallen die Ringe nicht ab, auch wenn der Kleine den Strauß etwas schief hält oder er gar runterfallen sollte.
LG, Claudi