Andere Möglichkeit als Hochzeitstanz?

Guten morgen...

Die Frage steht ja eigentlich schon oben und zwar ist unser Problem, das wir beide keine Tänzer sind und auch nicht wirklich vor unserer Familie etc tanzen möchten... Gibt es hier jemandem dem es ähnlich geht und wenn ja, habt ihr eine Alternative für den Hochzeitstanz??

LG

1

Hi!

Tanzt doch einfach zur Eröffnung einen Schneeballtanz. D.h. ihr tanzt 2 Takte und dann sucht sich jeder von euch den nächsten Tanzpartner usw. Oder ihr sprecht vorher mit euren Eltern ab, dass sie euch schnell abklatschen.
Wenn ihr keinen Walzer oder so tanzen könnt nehmt doch einfach einen stinknormalen Schmuseblues. Oder was richtig fetziges;-)

LG

Vreni

2

Hallo,

dann geht es dir ja genau wie mir.
Bin auch keine tänzerin. Naja ich kann nicht tanzen oder würde es nicht tun.
Desewgen will ich auch ein ganz kleine hochtzeitsfeier. Mein verlobter sieht das anders weil er kann ja tanzen.

Also ich habe gesagt das ich auf keinen fall tanzen werde egal was ist.

Lg giuli

3

Der ist sehr nett: http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MzgzMjk2fDE1ODk3OTU%3D

Oder der hier: http://www.the-daily-fun.de/evolution-of-dance-hochzeitstanz/

Viel Spaß! ;-)

LG Kristin

4

naja, aber das ist ja für Leute die tanzen können :-)

sie kann ja eben NICHT tanzen #aha

Luise

6

Ich weiß doch, war doch nur als kleine "Ablenkung" gedacht ;-)

LG Kristin

5

Macht doch einfach den "Ententanz", klatscht nach ein paar Sekunden ab und alle anderen müssen mitmachen. Oder den Besenstihl Tanz. Das heißst, Dein Mann tanz zuerst mit Besenstiel, wird von Dir abgelöst, Du gibst den Besenstiel an jemand anders weiter und so fort...

7

Ich war auch schon auf einer Hochzeit wo überhaupt nicht getanzt wurde. Ist doch nicht schlimm.
Berücksichtigt das bei der Wahl der Lokalität und feiert einfach, wo man eben nicht tanzen kann! Musik kann ja im Hintergrund laufen, wenn Ihr wollt. Aber es ist Eure Feier und niemand sagt, daß tanzen ein MUSS ist.

8

Hallo,
mein Mann und ich können beide nicht richtig tanzen und waren entsprechend nervös vor dem Hochzeitstanz. Wir haben dann einen sogenannten Vorbereitungskurs gemacht. Das bieten ganz viel Tanzschulen und Tanzlehrer extra für Hochzeitspaare an. Meistens ist es ein nachmittag oder abend für ein paar Stunden, wo man ganz konkret mit einem Tanzlehrer den Hochzeitstanz mit entsprechender Musik übt. Ohne andere Paare. Angefangen vom auffordern, auf die Tanzfläche gehen und wieder auffhören. Hat eigentlich sogar Spaß gemacht und man war gut vorbereitet ;-)