Hochzeit - an welchem wochentag?

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr im Mai/Juni heiraten. Nun sind leider die meisten Freitagstermine schon vergeben :-[

was meint ihr - würde donnerstag auch gehen#schmoll ? oder sollt ich das ganze verschieben bis ein freitagstermin frei ist? nunja, so viel zeit habe ich leider nicht da mitte august unser 2. kind auf die welt kommt #schwitz

an welchem wochentag habt ihr geheiratet?

lieben dank,
die ömmel

1

Hallo,

wir werden am 20.05.09 heiraten - ds ist ein mittwoch, allerdings ist danach Himmelfahrt und alle haben frei.
Vielleicht bekommst du noch einen termin.

Was ist mit Samstags?

LG
Casperche

2

schnief - ja samstag, das wäre ja ein traum aber das machen die nicht #heul

aber 20.05. wäre zur not noch eine idee #aha.
wir haben viele gäste die weit anreisen müssen, von daher wäre ein wochenende einfach idealer *seufzz*

das "hochzeiten" scheint mir grad irgendwie unmöglich :-( weil nix klappt.

grüssle,
das ömmel

4

Hi,

warum machen die das denn nicht???
Kenn ich ja gar nicht!

Dann würde der 20.05.09 ja echt passen, das ist ein verlängertes WE :-)

Ich wollte gern um 14 Uhr heiraten, aber der termin war schon weg *schnief*

LG

weitere Kommentare laden
3

Wir haben Mittwoch 3.12. geheiratet...war mein Geburtstag. Und Kirche dann Samstag 6.12.

Macht Ihr nur Standesamt? Ansonsten müssen ja nicht ale mit im Amt sein...
Bine

7

hallo,

wir heiraten "nur" standesamtlich. von daher wird es wohl sehr voll werden.

die tante vom standesamt meinte am montag hätten sie sogar termine am nachmittag frei #schock
na toll, montag - den tag mog i net #schmoll

grüssle,
das ömmel

5

Wir Heiraten am 31.12.08 #ole um 11.Uhr#ole

pearl

6

jaaaaa, aber der tag danach ist feiertag. also ist euer datum quasi wie ein samstag - ach ihr glücklichen #blume

wie sieht denn euer "programm" so aus?

grüssle,
das ömmel

20

Hier bitte,obwohl der erste Teil nicht für dich gedacht ist.

Nur die Planung für den Tag !

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=14&pid=11664357

lg pearl

9

Hallo,

wir haben standesamtlich werktags geheiratet - an einem Mittwoch um 10.30 Uhr. Wir waren im Amt nur mit Leuten, die eh frei haben oder sich den Job so legen konnten, dass sie ein Stündchen übrig haben.

Abends haben wir dann zu einem Büfett zu uns eingeladen. Und zwar extra schon ab 17 Uhr. Dann konnten die, die früh raus mussten, trotzdem ein paar Stunden mitfeiern. Und wer länger arbeiten musste, konnte später dazu kommen. Wir hatten 30 Gäste, außer 2 waren alle eingeladenen da. Wir hatten nur die eingeladen, die auch am Ort waren, für alle anderen wäre das sehr umständlich gewesen.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für Euch?

Unsere Kirchliche kommt allerdings noch - im April ganz klassich am Samstag und mit 100 Gästen.

Aber trotzdem war das Standesamt sehr schön und ich würde es wieder so machen. Wenn Du noch ne Frage hast, melde Dich gern...

LG, Nele

15

wenn ich nur die einladen würde die vor ort sind dann würde meine ganze familie fehlen #schock neenee, das geht nun wirklich nicht :-)

es läuft wohl momentan alles auf eine andere location aus #schmoll

10

Hallo!

Muss denn die Hochzeit noch unbedingt vor der Geburt stattfinden?
Wenn ihr nur standesamtliche heirateten wollt, würde ich keine großen Kompromisse eingehen.
Wäre eine Hochzeit im April noch möglich? Ansonsten würde ich erst nächstes Jahr heiraten.

LG

13

jup - muß unbedingt :-p
wir wollten ja eigentlich nach dem ersten kind schon heiraten aber bei dem ganzen babystress hatte ich keinen nerv noch eine hochzeit vorzubereiten.

nun ist unser kleiner 20 monate und ich hätte quasi "zeit" für hochzeitsvorbereitungen - zumindest bis august 09 :-)

11

Huhu,

wir heiraten am 18.09. Ist auch ein Freitag. Wieso fragst du nciht mal in einem anderen Standesamt im Nachbarort?

14

nur die vom standesamt in der gemeinde machen trauungen in besagtem schlößchen

und ich möcht uuuuuuuunbedingt das schlößchen #heul#aerger#schmoll

16

Ach so, hm, das ist ja doof :-(#schmoll Was kann man denn da machen??? #kratz#kratz#kratz Was ist mit heiraten nach der Geburt, im September? Oder schon im April?

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

am 10. Juni wäre auch so ein Tag, der für Euch passen könnnte. Der 11.06. ist ja Fronleichnach und zumindest in Bayern ein Feiertag. :-)

18

So Schatzi,

ich hab jetzt alle Antworten durchgelesen und ich glaube Du musst Dich entscheiden #liebdrueck

ENTWEDER Du möchtest auf jeden Fall einen Freitag, ein Schlösschen und u.U. noch andere Dinge, die Du Dir wünscht, dann wird alles unter einen Hut zu bringen, wohl erst nach der Geburt was.

ODER Du willst unbedingt vor der Geburt heiraten, dann musst Du Abstriche bei einem der anderen Punkte machen. Also zB bei anderen Standesämtern nachfragen oder eben Mitte der Woche heiraten und riskieren, dass nicht jeder kommt.

Liebe Grüße

22

du hast ja recht *seufzzz* - ich werde das heute abend mit meinem fastmännel nochmal besprechen, morgen dann die standesamttante beknien mich evtl. doch noch reinzuquetschen #hicks und wenn das alle nix nützt, dann muß eben umdisponiert werden #aerger

auf alle fälle soll die hochzeit vor der geburt stattfinden.

hmmm, gab nicht immer noch ein tor 3 #schein #kratz ???
aber da ist bestimmt der zonk dahinter und mein männel geht mir stiften :-) neenee, dann lieber tor 2 und kein schlößchen #schwitz

23

wir heiraten am Donnerstag den 04.06. standesamtlich nur mit Eltern und Geschwistern. Und ann am 06.06. kirchlich mit allen. Bei uns ist das so hier in der Regel, dass man am Donnerstag standesamtlich und samstag dann kirchlich heiratet. Finde ich Praktisch. Dann haben wir Freitag zeit alles für die große Feier zu schmücken und so.

LG