Hallo alle zusammen,
da ich jetzt endlich geschieden bin wollen wir am 29.07.2006 heiraten!
Für meinen Schatz ist es die erste Hochzeit!
Ich hätte gerne im aller kleinsten Kreise geheiratet aber mein süßer möchte gerne ein riesen Fest! Die Kirche konnte ich ihm zum Glück ausreden. Aber jetzt ist es so geplant Samstag´s Mittags´s Standesamt und anschließend das Fest! Sind ca. 40 Leute. er wünscht das ich auch ein Kleid in Weiß trage! Wie habt Ihr das gemacht? Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken.
LG Yvonne
Meine 2. Hochzeit! Wie habt Ihr das gefeiert?
Hallo Yvonne,
mein Partner und ich sind bereits einmal verheiratet gewesen und zwischenzeitlich auch geschieden.
Unsere Hochzeit wird mit ca. 40 Leuten gefeiert. Ich trage kein weisses, dafür aber ein cremefarbenes Kleid. Wir heiraten auch kirchlich, weil ich das bei meiner ersten Ehe nicht gemacht habe ... und ich gerne Gottes Segen hätte.
Irgendwie war mir das bei meiner ersten Ehe garnicht wichtig.
Da ich trotz der gescheiterten 1. Ehe niemals die Werte einer Ehe vergesse, wird dies ein ganz besonderer Tag, der auch ganz besonders gefeiert werden soll.
Früher war ich ganz anders drauf. Da wäre ich auch mal schnell in der Mittagspause ins Standesamt gerannt ... aber heute ... FRAU ist älter und weiser.
Geniess Deinen Tag, denn es soll ein besonderer werden und eine Ehe, die ein Leben lang hält.
Viele Grüße und viel
Kirsten
Wenn Dir nicht wohl bei dem Gedanken an ein weißes Kleid ist, dann nimm etwas anderes Festliches. Ein cremefarbenes Kleid, einen hellen Hosenanzug ... oder einfach Deine Lieblingsfarbe!
Aber ehrlich gesagt denke ich, daß das heutzutage kein Problem mehr ist. Die "jungfräuliche" Bedeutung hat das weiße Brautkleid ja eh nicht mehr - und die meisten Bräute hatten andere, auch lange Beziehungen vor der Ehe.
Übrigens wären 40 Leute für mich noch kein "Riesen" Fest, ich bin Familienfeste mit 150 Personen gewöhnt ... aber das ist ja relativ.
hallo engelchen,
ich bin vielleicht etwas konservativ, aber ich denke auch, dass ein weißes kleid bei einer 2.eheschließung nicht wirklich angebracht ist. ich sag dir nur einmal, wie ich es anstellen würde, okay?! also ich würde eventuell eher einen pastellton für das kleid wählen. nicht weiß oder creme. zudem würde ich ein schlichtes kleid wählen - die farbe also flieder oder ähnliches, eben etwas, was schlicht und dennoch elegant aussieht! wenn die hochzeit im juli sein soll, muss das kleid ja nicht einmal ganz lang sein. viele brautmodengeschäfte haben auch schöne abendkleider. sowas würde ich persönlich passender finden. allerdings liegt die entscheidung bei dir. meine meinung darfst du daher als tipp,bzw. vorschlag ansehen :)
dann viel spaß bei den vorbereitungen!
grüße, JU.
Hallo,
naja....immerhin ist es seine 1. Hochzeit.
Er kann nichts dafür, dass du schonmal verheiratet warst, schonmal ein Brautkleid getragen hast und schonmal so ein besonderes und aufregendes Fest gefeiert hast.
Ich kann ihn voll und ganz verstehen, schließlich ist das für ihn das erste Mal und ein bißchen trägt man ja das Brautkleid auch für seinen Mann mit oder?
Für meinen Schatz ist es dann auch die 2. Ehe und ich freue mich riesig darüber, dass er diesen Tag mit mir feiert als wäre ich die 1.
LG Kerstin
Hallo Yvonne,
ich war auch schon einmal verheiratet und habe beim 2. Mal trotzdem ein Brautkleid getragen. Zwar kein weißes aber ein cremefarbenes. Ein weißes hatte ich schon beim ersten Mal nicht weil ich weiße Kleider einfach nicht mag.
Zu einer Hochzeit gehört eben auch eine besondere, festliche Kleidung und somit war klar daß ich ein Brautkleid trage.
Wir haben standesamtlich geheiratet aber unser Standesamt ist ein altes Schloß und daher paßte es auch gut mit dem Kleid.
Ganz ehrlich, es interessierte keinen Menschen daß ich ein Brautkleid getragen habe. Man macht sich selber verrückt und letztendlich sagt kein Mensch was.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag und Deinem Mann eine tolle Braut
LG Z.
Hoffe dir bringt das Datum mehr Glück als mir. Habe das erste Mal am 29.7.88 geheiratet.
Das zweite Mal war am 04.04.04 in Las Vegas. Wir sind beide geschieden gewesen. Mein Mann hatte einen weißen Anzug an und ich trug einen Minirock und lange Stiefel und eine Jacke mit Ketten! Und das in Schwarz. Eine "normale" Hochzeit hatte ja jeder von uns schon hinter sich. Wollten mal was anderes. Außerdem waren wir ganz alleine dort und fuhren nach der Zeremonie gleich in die Flitterwochen. Wir machten eine Rundreise durch den Südwesten der USA. IRMI