Ihr lieben, am Freitag ist es soweit und wir heiraten 🥹
Ich bin keine Brautzilla und auch überhaupt nicht nervös, das einzige was mir echt die Vorfreude nimmt ist das Wetter… 13 grad und regen 🥺
Wir haben zwar schon vor gehabt draußen einen Teil des Tages zu verbringen weil wir direkt am See sind, aber wir können zum Glück auch den ganzen Tag drin verbringen.
(Nur Standesamt)
Trotzdem stellt man sich das glaub immer ohne Regen vor 🥺
Kann denn jemand berichten ? Vllt auch selber im Regen geheiratet? Drückt es arg auf die Stimmung der Gäste?
Ach menno 🌧️🌧️
Liebe Grüße
Regen Hochzeit
Hallo 😊
wie viel Grad wir hatten, weiß ich nicht mehr, aber es regnete den ganzen Tag in Strömen! Ich war sehr unglücklich darüber, hauptsächlich aus Sorge über mein langes Kleid 😔
Mein Schwiegervater fuhr das Brautauto und meine Trauzeugin war bei mir. Die beiden haben einen tollen Job gemacht, er ist direkt vor das Standesamt gefahren, hat die Tür geöffnet und den Schirm ausschließlich über mich gehalten und meine Trauzeugin "trug" das Kleid, sodass nichts den Boden berührte 😄
Danach, bei der Feier, sollten wir draußen noch einen Stamm sägen, währenddessen wurden auch wieder Schirm und Kleid gehalten.
Jaaa, nicht die Traumvorstellung, aber wir haben alle drüber lachen müssen und demnach war es im Endeffekt sogar echt ganz lustig.
Gefeiert wurde dann drin - oh, wie haben wir gefeiert 🤭
Mach dir keine Sorgen, ihr werdet eine tolle Hochzeit haben! Alles Liebe 🍀
Meine Cousine hatte letztes Jahr ebenfalls diese Ausgangslage.
Bis zur Kirche wars trocken, während der Kirche der mega Regenschauer....nach der Kirche sind wir zu 2. neben ihr her gelaufen, eine mit Schirm, eine mit Kleidsaum in Händen.
Vom Auto ins Gasthaus ebenso wieder so. Hat super geklappt!!
Und die Fotos sind ein Traum geworden. Der Fotograd hat trotz Regen draußen ums Gasthaus trockene Plätze gefunden, und da sind ein paar so lässige Fotos dabei mit mega Wolkengebilden im Hintergrund, und eins wo das Wasser von der Regenrinne schießt und das Brautpaar dahinter unter dem Dach steht.
Meine Cousine hatte so "Angst" dass es nur drinnen-Fotos geben wird, und es sind so tolle Außenaufnahmen geworden.
Und gefeiert haben wir auch bis in die frühen Morgenstunden - Wenn auch ausschl. drinnen, aber das hat dann eigentlich niemanden mehr gestört! Auf die Stimmung hat es gar nicht gedrückt!
Das war eine der besten Hochzeiten auf denen ich war.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit & Alles Gute!
Wir haben vor 3 Jahren mitten im Juli unsere freie Trauung im Regen gehabt. Für die Trauung hatten wir vorher zum Glück Plan B gehabt und wäre ich pünktlich abgeholt worden, wäre auch niemand nass geworden 🤷🏽♀️😃
Am Nachmittag hat es dann zum Glück aufgehört und so konnten wir auch noch ein paar Bilder ohne Regen machen. Dir Gäste konnten draußen sitzen und die Stimmung war den ganzen Tag gut.
Ohne den Regen hätten wir heute weniger zu erzählen 😉😃
Hatte keine Regenhochzeit aber mein Plan war immer wenn es regnet ziehe ich beim nächsten dicken Schauer das kein an, nimm viel nicht wasserdichte Schminke, Pack Mann mit Anzug ein und Ruf den Fotograf an und wir machen nochmal Hochzeitsbilder die total verregnet sind... Am Tag selbst hätten wir das nicht gemacht - man will ja in trockenen Sachen feiern da hätte ich halt drinen Bilder gemacht ...
Hallo Perle,
wir haben 2005 Ende Juli geheiratet und es hat aus Kübeln gegossen und es war so kalt. Ich hatte ein knielanges, schulterfreies Kleid an und habe so gefroren ^^
Dafür konnte der Saum nicht nass werden.
Wir hatten eine ganz kleine "arme" Studentenhochzeit ohne Fotografen und in einem simplen Restaurant. Aber trotzdem waren mehrere Wege zurück zu legen. Niemand hat sich über das Wetter beschwert
Das einzige was ich heute anders machen würde: für ein cooles Hochzeitsfpto kontrastierende Gumistiefel zum Kleid anziehen und dann ein paar Bilder an einem der Bauernhöfe in unserer Region machen lassen.
Alles Gute und Glückwünsche zur Hochzeit!
Danke euch allen für eure lieben Worte und eure Erfahrungen ❤️🥰
Ich bin tatsächlich etwas beruhigter dank euch !
Es bleibt ja auch nichts anderes übrig als es zu nehmen wie es kommt 🙈
Danke euch ❤️
Das mit den Gummistiefeln finde ich super. Schau doch, dass Du fix noch einen supertollen, bunten Regenschirm findest und Dein Zukünftiger und Du macht dann Fotos mit gelben Gummistiefeln zu Kleid und Anzug gemeinsam unterm großen, bunten Regenschirm. Das allein wird schon auf Grund der besondreren Situation für sehr sehr gute Stimmung sorgen. Und ein individuelles Foto ergeben.
Bittet Eure Gäste, ebenfalls mit Regenschirmen zu kommen, dann habt Ihr ein tolles Spalier vor der Kirche.
Macht das Beste draus.
Bei uns hat es bis zum Tag vor der Hochzeit geschüttet, am Tag selber war es dann traumhaft. Die vielen Flauschwolken sehen großartig auf den Fotos aus.
Also abwarten, zur Sicherheit einen xxl Schirm besorgen und 3 Wetter Taft für die Frisur.
Wünsche euch eine schöne Hochzeit 🍀
Wir haben vor 10 Jahren im Juli bei 14 Grad und Regen geheiratet. An dem Tag war es zum Glück nur noch leichter Regen, die beiden Tage vorher hat es geschüttet wie aus Eimern.
Ich hatte weiße Stiefel unter dem Kleid an, damit es nicht so kalt ist. Bilder haben wir draußen machen lassen, teilweise mit Regenschirm. Gestört hat es keinen der Gäste, die Stimmung war toll und mir war der Regen an dem Tag tatsächlich auch egal.