Was für ein Geschenk?

Wir müssen bald auf eine Hochzeit.
Sind als Teil der erweiterten Familie eingeladen aber Kontakt besteht im Grund nicht, daher wissen wir leider auch nichts über die Interessen und Vorlieben des Brautpaares.
Es wird, laut meinen SE eine lockere Angelegenheit - nach der Trauung Gartenparty

Edit: Das Paar wünscht sich Geld. Dann wäre die Frage - wie viel 😅

Freue mich über Tipps.

LG

Bearbeitet von GhostSitter
2

Ich schenke immer Geld zu Hochzeiten.

1

Könnt ihr über die Familie nicht noch was rausfinden?
Kochen und grillen die vielleicht gern, wenn sie einen Garten haben? Wir haben zu Einweihung von ein paar Freunden zusammen einen tollen Korb mit Grillrezeptbuch, Grillzubehör und Grillmarinaden und Gewürzen bekommen, das fand ich schön, weil wir uns das selbst nicht gekauft hätten aber nun gern mal probieren. Ist aber nichts für den Typ Griller der die 1,99€-Nackensteaks aufm Holzkohlegrill verbrennen lässt und mit Bier ablöscht…
Oder eine tolle Pflanze für den Garten, ein (kleinbleibendes) Apfelbäumchen oder so?

3

Wenn keine Wünsche geäußert werden, schenken wir Geld. Bei entfernter Verwandten ca. 100-150€ (früher weniger, da wir einfach nicht viel hatten)...
Ich versuche, immer noch etwas hübsches und / oder persönliches dazuzufinden oder das Geldgeschenk schön zu verpacken / verbasteln.

4

Auf einer Hochzeit schenke ich auch immer Geld… ca 100-150€ je nach Verhältnis.
Und ich verbastel es fast immer ungefähr wie im Bild… kommt immer gut an 😅

Bearbeitet von liv0698
5

Hallo,
also ich würde auf einer Hochzeit immer Geld schenken. Wie viel kommt darauf an wie eng das Verhältnis ist und wie gefeiert wird.
Wir waren im Mai auf der Hochzeit von Freunden da haben wir 150€ pro Person geschenkt. Die Feier war in einer Hochzeitslocation inkl Sektempfang, Häppchen, Kaffee/Kuchen und warmem Abendessen.
Wenn eine Hochzeit z.B. "nur" mit einer kleinen Gartenparty und selbst Gegrilltem gefeiert wird oder es abends eine Party mit Musik, Getränken und Häppchen ohne warmem Essen gibt sind 150€ pP natürlich zu viel.
Viele Grüße