Am liebsten würde ich die Hochzeit platzen lassen

Hallo,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll .. mein Partner und ich wollen heiraten die Hochzeit ist aber eher eine Sache weil viel dahinter steckt zwecks Kinderwunsch.. damit wir eine künstliche Befruchtung machen können und einiges mehr.. Ich wollte schon immer eine Riesen Hochzeit mit jedem schnick Schnack der dazu gehört .. jetzt ist es so das wir gesagt haben wir heiraten im kleinen Kreis und kleine Feier wegen Geld .. da uns der Kinderwunsch auch viel Geld kostet .

Die Schwiegermutter mischt sich jetzt nun überall ein .. es hieß sie fliegen am nächsten Tag in den Urlaub weshalb wir die Feier nur bis 15 Uhr machen weil die nicht länger machen wollen. Paar Wochen später wo wir alles schon gebucht haben kommt sie mit wir können die Gäste doch nicht 15 Uhr nach Hause schicken?????? Unsere Fotograf Bilder sollen wir doch wo anders machen und so weiter .. Ich habe keine Lust mehr auf diese Hochzeit. Mein Partner sagt nie was dazu .. am Anfang habe ich immer was gesagt mittlerweile nicht mehr ich seh nicht ein die doofe zu sein..

1

Das ist eine echt doofe Situation.

Setze dich mit deinem Partner zusammen und legt den Rahmen für euch fest. Ganz unabhängig von den Schwiegereltern.

Wollt ihr länger feiern? Wo wollt ihr die Bilder machen etc. Und genau so plant ihr den Tag dann.

Und wenn dann wieder ein Kommentar kommt, gleich abbrechen: "Du Erna, das ist von dir zwar lieb gemeint, aber wir haben alles im Griff. Wir machen es so, wie es uns am besten gefällt".

GAR NICHT mit einer Rechtfertigung kommen oder Erklärung. Bei einem "Ja, aber" gleich wieder abwimmeln " Du jetzt ist gut. Lass dich da einfach überraschen".

Und dann auch keine weiteren Details schildern.

Alternativ könntet ihr den SE auch eine Aufgabe zuweisen z.b Giveaway besorgen oder Blumenschmuck, etc., damit sie beschäftigt sind.

Macht den Tag wieder zur eurer Hochzeit!

2

Wieso macht ihr EURE Feier nur bis 15:00 Uhr nur weil deine Schwiegereltern wg. Urlaub weg müssen?
Sie können ja um 15 Uhr weg - Und ihr alle weiter feiern?

Steht dein Partner hinter euren Wünschen/Plänen?
Dann unbedingt mit ihm reden. Es ist eure Hochzeit, es sind eure Bilder, Punkt aus.

Jedoch lassen sich Schwiegermütter von den (Schwieger-)KIndern selten was sagen. Daher gar nicht mehr kommunizieren wie und was ihr vor habt. Die anderen Gäste wissen ja auch nicht mehr.
Essen, Fotos, Torte...euer Ding. Ihr entscheidet es und aus. Gar nicht der Schwiemu sagen und vorab erzählen.

3

Deine Schwiegereltern in spe können nur bis 15 Uhr Ihr PECH warum hat ihr da überhaupt danach genschaut und im Grund hat auch zu diesem Zeitpunkt euer Problem angefangen offenbar sagt niemand nein bei euch und dein Mann hat jetzt völlig aufgegeben.

Statt eine Hochzeit und Kinder zu planen würde ich mich jetzt mal mit meinem Partner zusammensetzen und erklären wie du dir die Zukunft vorstellst. Ich will jetzt nicht von Trennung sprechen aber wenn es euch bzw. deinem Partner schon nicht möglich ist jetzt Grenzen zu setzen was ist dann erst wenn ein Kind da ist los?

Zur Hochzeit an sich die feier ich so wie ich es möchte und uns war egal was unsere Eltern dazu zu sagen hatten. Wir haben nach dem Essen den Raum verlassen und sind in ne Kellerbar wo nicht für jeden Sitzgelegenheiten waren es sollte eine Party entstehen. Erst wurde gemeckert von wegen das geht nicht oder wo mach ich meine Handtasche hin usw. Am Ende waren genau diejenigen am längsten auf der Tanzfläche oder standen an der Bar. Es war nach dem Essen einfach eine geile Party in ner Kellerbar des Schlosses (wo wir geheiratet haben) und im Innenhof gabs Sitzgelegenheiten um Pause zu machen. JEDER hat danach gesagt wie geil das war und wir haben das richtig entschieden.

4

Ihr plant die Hochzeit. So wie ihr es wollt. Lasst euch nicht reinreden! Feiert ihr klein, feiert ihr klein. Feiert ihr groß, dann eben groß. Wenn die Schwiegermutter keine Zeit hat: Pech, schönen Urlaub.

Nee wirklich, du kannst und musst nicht auf jeden Pups Rücksicht nehmen.

5

„Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll .. mein Partner und ich wollen heiraten die Hochzeit ist aber eher eine Sache weil viel dahinter steckt zwecks Kinderwunsch.. damit wir eine künstliche Befruchtung machen können und einiges mehr..“

Dazu muss man doch nicht verheiratet sein?

6

Aber nur wenn man verheiratet ist bekommt man 50% Zuschuss von der gesetzlichen Krankenkasse… das macht bei den Summen um die es bei einer Kinderwunschbehandlung geht durchaus einen Unterschied…