Hallo!
Ich werde am 7.September heiraten und gehe morgen mit meiner Schwägerin nach einem Brautkleid schauen.
Ich war noch nie superschlank und mein Gewicht geht immer mal hoch und runter. Leider bin ich im Moment wieder in einer "Hochlage", d. h. ~69kg bei 158cm. Ich bin zwar im Moment wieder beim Abnehmen, um wieder auf meine normalen 62kg zu kommen, aber das dauert einige Wochen und so lange kann ich mit dem Kleidkauf ja nicht warten.
Denkt ihr, es gibt Probleme, wenn ich jetzt ein Kleid kaufe und dann bis zu meiner Hochzeit die sieben Kilo abgenommen habe? Die sieben Kilos machen bei mir so ein bis zwei Kleidergrößen aus, kann man das gut durch eine Schneiderin ändern lassen ohne dass das Kleid dann seinen Reiz verliert?
Hatte jemand dieses Problem und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Das wäre sehr nett !
Sabine
Abnehmen nach Kleidkauf!
Hallo Sabine,
ein Kleid enger zu machen ist, soweit ich weiß, einfacher. Wenn die 7 Kilo allerdings fast zwei Kleidergrößen ausmachen, könnte es schwierig werden. Es kommt aber bestimmt auf das Modell an, das du dir aussuchst.
Sprich das Thema bei der Anprobe im Geschäft doch einfach an. Die Verkäuferinnen haben ganz sicher Erfahrung damit.
LG
Lou
Irgendwie doof, aber auf die Idee, dass ich das mit dem Abnehmen der Verkäuferin sagen kann, bin ich selbst nicht gekommen ! Wahrscheinlich kommt das öfter vor als man denkt...
Also danke für den Tipp!
Hallo Sabine!
Also, ich habe mir mein Kleid bereits im Januar ausgesucht (heiraten werden wir im August). Allerdings muss das Kleid erst noch in meiner Größe bestellt werden und es ist wohl generell so, dass man das Kleid erst ca. 6 Wochen vor der Hochzeit von einer Schneiderin abstecken bzw. ändern lässt, damit man dem Problem des evtl. Nicht-Passens aus dem Weg geht.
Wenn du dir also morgen ein Kleid aussuchst, dann heißt das nicht, dass es gleich deiner momentanen Größe angepasst wird. Falls sie doch das Kleid in deiner jetzigen Größe da haben sollten, dann sag' doch einfach, dass du noch abnehmen möchtest und daher möglichst erst ein paar Wochen vor der Hochzeit zum richtigen Anpassen kommen möchtest. Ein "gutes" Kleid verliert übrigens nichts an Schönheit, wenn es um 1-2 Kleidergrößen geändert wird!
Wäre ja ärgerlich, wenn das Kleid dann um dich herum schlackert...
Warte erst mal ab - vielleicht steckst du ja gerade zwischen 2 Kleidergrößen. Da wäre es dann natürlich optimal, wenn du die kleinere Größe nimmst (sofern du dann wirklich noch die 7 Kilo abnimmst - ist ja nicht immer ganz einfach, gelle... Spreche aus Erfahrung ).
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen?!
LG
Catrin
Dass das Kleid kurze Zeit vor der Hochzeit nochmals angepaßt wird, habe ich schon gewußt. Mir ist halt nur so, dass ich hoffe, dass das Kleid durch Verkleinern nichts verliert.
Ich warte mal ab, was ich morgen angeboten bekomme...
Das Gewicht ist echt ein leidiges Thema. Ich bin seit Jahren bei den Weight Watchers, auch Goldmitglied. Aber jedes Jahr, wenn ich meine Goldmitgliedschaft verlängern möchte, habe ich wieder ein paar Kilos zuviel. Aber jedesmal - und da bin ich schon ein wenig stolz drauf - schaffe ich sie wieder runter. Dann halte ich das Gewicht wieder monatelang bis ich mich wieder total hängen lasse und zunehme. Tja, so bin ich halt! Aber deswegen bin ich mir doch ziemlich sicher, dass ich auch diesmal wieder runter komme! Nur die Zeit für meine "Hochlage" ist etwas unpassend...
Also ich habe am 4.8.05 geheiratet und mein Kleid im März 05 gekauft. Es saß sehr sehr eng aber passte und die Verkäuferin wußte das ich noch weiter abnehmen möchte. Es war also ok weil man das Kleid weiter und enger machen konnte
Im Juni hatte ich dann die letzte Anprobe und musste dann nach der Änderung bis AUG mein Gewicht halten
Sprich einfach mal mit der Verkäuferin
Je nach Kleid sind 5 kg rauf u runter immer möglich
also bei dem brautstudio in dem ich war, war es selbstverständlich, dass man zwar das kleid kauft, aber erst 4 wochen vor der hochzeit zum endgültigen abstecken und ändern kommt... somit hast du jeden abnehmspielraum bis dahin, den du hinbekommst ... vielleicht ist das bei euch auch so? -- ich wiege übrigens derzeit auch das gleiche bei gleicher grösse und will bis august auch noch runter...
Hallo muffin!
Ist ja schön, eine "Leidensgenossin" zu haben.
Vielleicht können wir zum gegenseitigen Anspornen in Kontakt bleiben?
Wie nimmst du denn ab? Nach System oder einfach FdH?
Bei mir helfen eigentlich die Weight Watcher ganz gut. Nur lasse ich mich nach längerem Gewichthalten immer wieder hängen und nehme zu. Wenn dann meine Schmerzgrenze erreicht ist, wird sich dann wieder ans Programm gehalten und es geht wieder abwärts.
Welches Gewicht willst du denn erreichen?
Ich bin froh, wenn ich wieder auf meine 62kg komme! Mein Traum wäre eigentlich, endlich mal wieder nach Urzeiten eine 5 vorne stehen zu haben...
Liebe Grüße,
Sabine
Bei mir wars ähnlich. Ich wog 76 kg bei 1,65 cm. Das Kleid wurde in Größe 46 bestellt. (das war im Mai, Hochzeit war im Oktober) Nach 3 Monaten wurde das Kleid geliefert, also im August. Da passte ich "ziemlich genau" rein, wurde also erst mal nur die Länge geändert. Bis zum Oktober hab ich noch 5 kg abgenommen, aber eher unbewusst *g* und das letzte Ändern war eine Woche vor Termin. Das war auch gut so, denn wie will man sein Gewicht über 2 Monate so genau halten???
LG Merline