Hallo,
hab das jetzt schon öfter gelesen. Wie bekommt man das? Da man ja im Reisebüro/Internet pauschal bucht, weiß ich nicht, wie das gehen soll? Muss man das vor Ort angeben? Beides einzeln buchen? Wie habt ihr das gemacht?
Danke
Hochzeitsreise: Mauritius 50% weniger für die Braut???
Hej Lizzie,
soweit ich weiß, gibt es verschiedene Anbieter bzw. Hotels, die sich auf Flitterwöchner spezialisiert haben und entsprechende Angebote haben, insbesondere bei klassischen Flitterwochenzielen wie Mauritius, Seychellen oder Malediven.
Wir haben direkt im Reisbüro gesagt, daß wir in die Flitterwochen fliegen möchten und die Frau hat uns dann entsprechende Angebote gemacht. Leider gab es bei unserem Wunschziel das Angebot "Braut 50%" nicht (es geht nach Sansibar), aber dafür gibt es andere Möglichkeiten vom Obstkorb auf dem Zimmer über Luxus-Dinner bis hin zum Wellness-Tag.
Uns wurde noch mitgeteilt, daß es auf jeden Fall wichtig ist, die Heiratsurkunde mitzunehmen, um die Eheschließung auch belegen zu können. Ansonsten hat die Reisebüro-Tante noch bei unserer Buchung vermerkt, daß wir in den Flitterwochen sind, damit die Hotelbetreiber "vorgewarnt" sind.
Hoffe, daß ich Dir ein bißchen helfen konnte!
Frohe Ostern, Anna
Hallo!
Wir fliegen in den Flitterwochen nach Mauritius. Und es ist wirklich so, dass ich nur 50% des Hotelpreises bezahle. Und wir bekommen beide zur Halbpension noch kostenlos ein Mittagessen dazu. Da spart man schon einiges. Also unbedingt im Reisebüro sagen, dass es die Flitterwochen sind!
Danke!!! Habe das angegeben beim Reiseveranstallter und wir bekommen tatsächlich 40% Rabatt.