Ist das wirklich ein Mädchen?

Ich bin in der 16. Woche und mir wurde gestern beim Ultraschall gesagt, dass es ein Mädchen ist. Am Ende habe ich nochmal gefragt, wie sicher er sich ist und er meinte: 100%. Ich habe davon echt keine Ahnung, da es mein 1. Kind ist. Für mich sieht das, was er markiert hat, nach Penis aus, aber er meinte, das sei die Klitoris. Was meint Ihr? Gleich kommen 2 Bilder!

1
Thumbnail

Bild 1

2
Thumbnail

Bild 2

3

Die Prognose Mädchen ist immer sicherer als die Prognose Junge, weil andere Dinge wie Klitoris oder auch die Nabelschnur gerne mal für einen Penis gehalten werden - es kommt häufiger vor, dass ein "Junge" doch ein Mädchen ist als umgekehrt.
Ich würde darauf vertrauen, was der Arzt sagt.

4

Nun ja so ganz vertrauen würde ich nicht. Meine Freundin hat diesen Fall miterlebt. Drei Ärzte haben ihr bestätigt dass es ein Mädchen wird. Es ist aber doch ein kleiner Prinz geworden. Sie waren sehr überrascht und hatten nicht einmal einen Namen. Die Konsequenz für mich. Ich werde mich auf beides einstellen. So ist man auf der sicheren Seite.

5

Ich würde abwarten ob der Arzt dabei bleibt. Wenn sich der Arzt so sicher ist wird es wahrscheinlich schon stimmen.Ich kenne niemand der das falsche Geschlecht gesagt bekommen hat.
Ich habe ein Junge bekommen und ich glaube mein Bild sah schon anderst aus als deines.Ich hab es damals in der 17. Woche erfahren und es hat gestimmt.
Trotzdem 100 % ist natürlich nichts deshalb würde ich immer Mädchen und Jungennamen suchen und ein paar Klamotten haben die Mädchen und Jungs tragen können :)

6

Ich habe das Geschlecht bei der Feindiagnostik erhalten und die war bei einem Arzt der wirklich top Geräte hatte. Hatte am Ende das Gefühl ich kenne schon jeder Arterie und Vene meines Kindes. Alles hat der erklärt und es war super toll zu sehen. Da war kein Zweifel, dass es nicht ein Mädchen ist. Anhand dieser Bilder in der Qualität finde ich das eher schwierig. Aber der Arzt wird ja schon einiges an Berufserfahrung haben. Daher würde ich schon erst Mal von Mädchen ausgehen aber zusehen, dass ich einen guten Feindiagnostiker bekomme. Und wenn die sich sicher sind, könnt ihr das eigentlich auch sein. Dass sich dann noch geirrt wird, ist heutzutage doch sehr selten.

7
Thumbnail

Ich denke wenn der Arzt 100% sicher ist, wird es auch stimmen..
hier unser Bild bei 16+4, wobei ich dem Outing auch noch nicht ganz vertraue ;) aber ich sehr eine gewisse Ähnlichkeit denke ich 🎀