Hallo ihr Lieben,
Ich brauche mal eure Erfahrungen!!
Und zwar bin ich zur Zeit in der 20 ssw (19+3). Bei meinen letzten beiden Terminen 16+5 und 18+4 habe ich meine Ärztin gefragt ob man denn schon sehen könnte ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Darauf meinte sie immer lachend dass es ja noch viel zu früh ist um was zu erkennen und hat demnach auch garnicht nachgeguckt.
Ich lese hier so oft dass andere ihr outing schon ab der 16 ssw hatten. Und so langsam bekomme ich den Eindruck dass meine Ärztin einfach nicht gucken will.
Aber wenn es doch mein Wunsch ist zu erfahren was es wird könnte sie dem doch einfach mal nachgehen oder hat sie recht damit dass man es noch nicht sehen könnte!?
Ich habe morgen wieder einen Termin und komme mir schon total dämlich vor dass ich sie wieder fragen werde da sie es von alleine nicht anbieten wird zu gucken. 🙄
Aber meint ihr ich kann sie ruhig mal darauf festnageln? 😅 Und meint ihr, natürlich abhängig ob das kleine Wunder sich überhaupt zeigen will, dass man in der 20 ssw definitiv mal was erkennen könnte?
Sorry für mein Meckern und Jammern aber so langsam wird man auch ungeduldig 🙏😂
Warten warten warten.... 🙄
Huhu.
Ich verstehe dich total.
Ich war in der 13ssw in einer pränatalklinik zum ets..der pränataldiagnostiker meinte da zu uns dass er sicher ist dass es ein Mädchen wird.
Da es so früh war, glaubten wir dem nicht.
Mein normaler fa sagt immer erst was ab der 18/20ssw wenn er sich GANZ sicher ist.
Vermutungen, könnte oder Tendenzen äußert er nicht.
Auf die Bestätigung vom fa musste ich dann bis zur 22 ssw warten.
Finde es aber ehrlich gesagt besser wenn Die Ärzte sich erst äußern wenn sie sich sicher sind..
Man liest oft im Forum dass sich ein frühes Outing noch änderte. Das finde ich viel ärgerlicher oder schlimmer als eben bis zur 24ssw warten zu müssen.
Nur gelduld, dein Arzt sagt es wohl auch erst wenn es eindeutig ist. dafür hast du dann ein sicheres Outing
Ach sorry,
Ja ich würde sie definitiv nochmal fragen.. fragen kostet ja nix 🤣🤣
Man kann in der 20ssw ein definitives Outing bekommen. Jedoch kommt es auch immer darauf an, wie die Zwerge mitspielen. Wollen sie es nicht zeigen, kann der Arzt auch nix sehen.
Danke für deine liebe Antwort :)
Ja ich finde es auch besser wenn man es sicher sagen kann. Dann kann man sich auch drauf freuen ohne Angst haben zu müssen dass sich das outing nochmal ändern kann. Die Wahrscheinlichkeit dass sich dann noch was an der Aussage ändert ist dann definitiv geringer.
Und die längste Zeit hab ich ja nun auch gewartet 😂 ich werde sie dann einfach nochmal ansprechen und die Daumen drücken dass unser Baby das auch zeigefreudig ist 😅
Hattest du vorher schon eine leichte Ahnung oder ein bauch Gefühl was es wird und lagst du damit richtig?
Ich bin jetzt das 3x schwanger.
1ss bekam ich die erste wage Aussage zum Geschlecht erst in der 24ssw. Mein Gefühl sagte junge, es war ein Mädchen. Leider verließ sie uns in der 38ssw, weil sie an trisomie 18 litt.
2ss war ich in der pränatalklinik dort bekam ich in der 13ssw schon die Vermutung junge. Mein Gefühl sagte Mädchen... und es war am Ende tatsächlich ein junge
3ss. Bekam ich erneut in der pränatalklinik das Outing, Mädchen. Mein fa bestätigte das in der 22ssw und in der 23ssw bei der feindiagnostik in der pränatalklinik wars immer noch ein Mädchen. aber mein Gefühl sagte junge....
Eines habe ich gelernt, auch wenn ich sonst ein sehr gutes bauchgefühl habe, dass mein bauchgefühl bei einer ss zu 100% falsch ist 🤣🤣
Berichte mir morgen mal ob es endlich ein Outing gab. Drücke dir die Daumen.
Mein alter (sehr guter) FA sagte damals, er würde erst dann etwas sagen, wenn er sich sehr sicher sei. Auch dann wäre es keine 100% Sicherheit.
Er wurde schon wegen eines Outings angezeigt, weil die Eltern das Geschlecht haben wollte, das er sehr wahrscheinlich vermutete. Bei Geburt war es dann doch das andere. Er hatte zwar dazu gesagt, dass es nur eine Wahrscheinlichkeit ist, aber das reichte den Eltern nicht aus.
Vor Gericht kam es dann wohl nicht, aber wurde deswegen bedroht und bekam massive Probleme.
Daher äußerte er sich nur noch mit großer Vorsicht, bei sehr deutlicher Sichtbarkeit und selbst dann nur noch mit Vorbehalt.
Ich selbst bin ein "durchgehend immer Junge", der bei Geburt ein Mädchen war.
Bei einer Freundin hieß es auch bis zur 33. Woche Geschlecht 1. Bei Geburt war es dann doch Geschlecht 2. Kurz vor der Geburt hatte ein Arzt schon gesehen, dass es doch Geschlecht 2 sein könnte, aber damit stand er alleine da.
Sie hat dann noch ein paar einzelne Teile in der anderen Farbe dazu gekauft und sich zur Geburt dann einiges schenken lassen. In neutral hat sie wenig gefunden.
Frühes Outing macht oft nur Sinn, wenn man es wie beim Roulette sieht. Bis zur Geburt, kann die Kugel im letzten Moment doch noch springen/rollen.
Oh krass 😳😅
Also wenn man schon ein sehr frühes outing bekommt sollte man schon damit rechnen dass es auch zu Überraschungen kommen kann 😅
In dem Fall war es wohl schon nach der Hälfte und es sah sehr deutlich danach aus. Mit geringem, aber vorhandenem Restrisiko eben.
Also ich würde wieder fragen.
Habe am Freitag vom Pränataldiganostiker (bin Ende der der 14 SSW.) ein sehr sicheres Jungenouting bekommen. Natürlich noch nicht zu 100% aber die Tendenz ist schon sehr hoch hat sie gesagt.
Bei uns 16 ssw eindeutig ein Junge. Er lag auch gut dass man es sehen konnte.. Und jetzt er schon 5 jahre 🙈 wo ist die zeit geblieben
In meiner ersten Schwangerschaft bekam ich in der 18. Woche ein 100% Mädchen-Outing. In der zweiten Schwangerschaft war es erst in der 23. Woche eindeutig zu erkennen das es ein Junge wird. Aber nur weil der kleine Mann sich anfangs nicht so recht zeigen wollte 🙈